Probleme mit 6 Zylinder Motoren BMW ruft Autos in die Werkstätten

  • Ging wahrscheinlich eher darum, daß er die Box auch selber eingebaut hat. (Hat er?) die nächst Frage ist, greift in solchen Fällen die Schnitzer Garantie (bzw. Ist sie auf den neuen Besitzer übertragbar) und was war den kaputt? Schnitzer Garantie greift auch nur, wenn von BMW fachgerecht verbaut wird.
    Im Zweifel hat man immer die A... Karte.


    Gruß Mario

  • Hat er in Bottrop machen lassen. Bei einem Schnitzer Stützpunkt.


    BMW selbst meinte, dass er gefälligst ne neue Box kaufen sollte. "Teile selbst mitbringen, nicht den vollen Preis bezahlen und dann noch einbauen lassen wollen. Solche Kunden brauchen wir nicht."


    Gut kann nich nachvollziehen. Trotzdem ist das eine dreiste Aussage.

  • Das ist natürlich frech vom BMW Händler. Aber es gibt sicher auch in eurer Ecke welche, die das kulanter handhaben. Mich hätten die nicht nochmal wieder gesehen.


    Gruß Mario

  • Im Raum Dortmund und Umgebung sind halt nur die Niederlassung und Schmidt (VW, Audi, BMW) in Lünen. Aber deren Ruf ist unter aller Sau. Totalschäden als Vorführfahrzeuge zu verkaufen, etc.


    :btt:


    Hat denn schon jemand einen Brief bekommen?

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum. Ich weiss, dass dieser Post schon recht alt ist, aber ich habe eine Frage dazu....

    Also ich habe die Liste mit allen betroffenen VIN's. ;)
    Es sind 56x F30 335i mit dem N55 betroffen.


    Grüße
    Euer hossi


    EDIT sagt:
    Es sind nur F30 mit den FIN's FX56xxx, FX59xxx, F0776xx und F095xxx betroffen. ;)

    hossi: Woher hast du diese Information. Mein F30 steht derzeit bei der BMW-Niederlassung, weil er tackert/klackert und Späne produziert (im Ölfilter). Er hat die Nummer FX56xxx, aber BMW München / Händler wissen nichts von einer Rückrufaktion. Kann es sein, dass bestimmte nicht betroffen sind? Produktion des Fahrzeuges war November/2011.


    Danke und Grüsse


    hutmach3r

  • Also ich habe die Liste mit allen betroffenen VIN's.
    Es sind 56x F30 335i mit dem N55 betroffen.


    Grüße
    Euer hossi


    EDIT sagt:
    Es sind nur F30 mit den FIN's FX56xxx, FX59xxx, F0776xx und F095xxx betroffen.


    Könntest Du mir bitte die FX56xxx Nummern die betroffen sind per PN zuschicken. Würde auch gerne wissen ob ich betroffen bin.


    Danke und lg

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.