Beiträge von alex128p

    Vielen Dank dom_power :thumbup:


    Kratzer bei Neuwagen sind immer Käse. Verstehe den Vergleich mit dem M3 aber nicht. Da liegen mehr als 30.000 € zwischen den beiden. :)


    @SR: Bei dem Gesamtpaket stimme ich dir voll und ganz zu. Ich stand vor der Prämisse, dass kein anderer Hersteller die Peformance die ich wollte angeboten hat. Gedanklich war ich auch bei einem STI und einem Evo X. Bei Mobile war mal ein weißer Evo X als Gruppe N Umbau drin, der mich sehr interessierte. Diesesmal sollte es voll um das Fahrgefühl gehen. Puristisch und so.


    Ein gewisser JP Krämer würde es mit: "Ein Auto wie - voll auf die Fresse" beschreiben.


    Der 335i ist in meinen Augen ein guter Allrounder, aber für mich kein Sportler.

    Dein 6 Zylinder wäre auch ein Kommunisten-Motor - laut "The American" aus The Grand Tour :secret: :tongue2:
    Aber ich weiß was du meinst, alles unter 5 oder 6 Zylinder ist irgendwie nicht so ganz passend bei einem "Sportwagen" - zumindest wenn es nach mir (und anscheinend auch nach dir) geht


    Genau. Deswegen zieht der 6 Zylinder im M2 ja auch keine gefettete Schnur aus 'nem Hundearsch.


    Bin eigentlich kein Fan von Downsizing. Grade wenn es um bis zum Anschlag aufgeladene 2 Liter Maschinen geht. Persönlich hätte mir der 5 Zylinder besser gefallen, zumal der 4 Zylinder genau so viel säuft. Bisweilen knallt sich der RS gute 2 Liter mehr weg, als der M135i (Hand gerührt) von meinem Nachbarn.


    Hmm....das klingt nach einem Schrotthaufen der gut um die Kurven geht. Oder habe ich da was mißverstanden? ;)


    Grüße
    Sven


    Im Endeffekt, ja. Ist wie mit einem Moped zu fahren. Es macht so lange Spaß, wie man nicht dabei gesehen wird. :thumbup:
    Golf R / Audi S3, RS3 / A45 sind wesentlich hochwertiger verarbeitet. Allerdings hat der RS ein beheizbares Lenkrad. Das hatte mein 335i nicht. :D:D

    Wie fahrt sich der Allrad des FoFo und hast schon mal den Drift Modus ausprobiert?


    Nein, noch nicht. Habe jetzt genau 600km abgespult und würde den noch bis 1.500km einfahren. Bei dem Thema scheiden sich ja sowieso die Geister.


    Also die Kurvendynamik ist in Verbindung mit den Michelin PSS wirklich sehr gut. Da konnte mein BMW (vermutlich wegen den RFT) nicht mithalten. Wirklich viel "erlebt" habe ich mit dem Wagen allerdings noch nicht. Subjektiv gefällt mir der Torque Vektoring Antrieb besser als das X-Drive System in meinem alten E90 330d.


    Als ich meinen bekam (5 km auf der Uhr) war der Innenraum schon arg verkratzt. Grade in dem Berich der Fensterheber. Einige klagen im RS-Forum über teilweise wirklich besch**** Lackqualität. Allerdings bekommt man für den Preis kein neues Auto was auch nur ansatzweise an die Performance dran kommt.


    Den Umstieg auf 4 Zylindern finde ich auch schade. Für einen 4 Zylinder (Kommunisten-Motor lt. The Grand Tour) klingt er dennoch ganz gut. Vielen Dank, bUll1t :)


    Edit: Was mich ärgert ist, dass es kein eigenes Handbuch gibt und man sich alles aus dem Standard Focus Handbuch und dem Internet zusammenreimen muss. :fail:

    Frage mich auch wie ein Motorsteuergerät überhaupt Defekt gehen kann wie hier beschrieben.


    Das mit der Dichtung und dem Öl höre ich jetzt schon nicht zum ersten Mal. Man hofft das man auf Ewig von solchen Problemen ferngehalten wird :thumbdown:


    Nun, das kann ich dir auch nicht sagen. Am MSG habe ich nicht rumgefummelt. Das mal ein MSG von BMW hops geht ist in meinem Bekanntenkreis nichts neues. Besonders für Besitzer älterer (~5 Jahre) BMW Motorräder.


    Das Ölfilter-Problem entstand einfach, weil ein Mitarbeiter eine Dichtung beim Einau des neuen (Alu?) Moduls vergessen hat. Das Ergebnis war Deep Water Horizon im Motorraum. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161129/temp/grof7omi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161129/temp/cblepg8n.jpg]


    Vlt war das MSG angebohrt und schlecht abgedichtet... Oder auf Deutsch: Chiptuning (keine Box) durchgeführt?


    Nope. Das MSG wurde von mir nie angefasst. Allein daran zukommen dauert ja ewig. Mir fällt grade keiner Chiptuner ein, der das noch so macht. Geplant war die JB4 zwischen zu klemmen, allerdings habe ich sie zurückschicken müssen und habe sie ergo nicht eingebaut. :)


    Vlt war das MSG angebohrt und schlecht abgedichtet... Oder auf Deutsch: Chiptuning (keine Box) durchgeführt?


    Bei meinem Modul ist die Plastik Naht geplatzt. Kühlflüssigkeit im Öl und umgekehrt. Hier wurde halt ein billiges Plastikteil verbaut. Kann ich nur zu gut verstehen Deinen Ärger.


    Der RS ist sicher auch sehr genial auch wenn mir der Innenraum überhaupt nicht zusagt. Hatte vor meinem 335i den alten 5 Zylinder RS.


    Ich sage es mal so, es ist was anderes. Man merkt, dass man einen Ford fährt. :D Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit den BMW Händlern in meiner Region gemacht, daher kam ein neuer BMW (so genial er auch ist) nicht mehr infrage. Dennoch macht die 2.3l Luftpumpe Spaß. Auf langen Strecken wünsche ich mir den BMW allerdings zurück. Das Fahrwerk vom RS ist wirklich (sehr) hart gefedert.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag59461ra61dq7k3j_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag60370xv2tdq6nf_thumb.jpg]

    Hey,


    bitte entschuldigt die sehr späte Rückmeldung. Die letzten Wochen waren ziemlich stressig. :thumbdown:


    Es war tatsächlich das MSG, welches einen Kurzschluss hatte. Einen Reparaturtermin bekam ich erst Ende August. Kostenpunk: 1.700 €


    Der Stand der Dinge ist, dass ich mich von dem 335i getrennt habe. Nach der MSG Aktion hatte ich noch ein Problem mit dem Ölfiltermodul. Beim Einbau des neuen Moduls (Rückruf) wurde eine Dichtung vergessen. Auf der Autobahn ging die Ölstandswarnung an. Der Komplette Motorraum war voller Öl. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich mit zu geringem Öldruck rumgekurvt wäre. Der Wagen wurde vom Händler eingeschleppt. Reparaturdauer: 2 Wochen.


    Im Oktober wollte ich mich schlussendlich vom BMW trennen. Auf dem Weg zum Ford Händler ging die MKL an. Die Zündung hatte manchmal aussetzer.


    Weiter Geld reinstecken wollte ich dann nicht mehr und habe es bei Ford (unter Angabe der Mängel) in Zahlung gegeben und bin einige Tage später mit einem RS vom Hof gefahren.

    gleiches gilt auch wenn ich felgen de F10 serie nehme und Reifen die vom abrollumfnag querschnitt etc auf meinen f30 passen auch, oder? :wacko:


    Sofern die Rad-Reifenkombination zugelassen ist, brauchst Du keine Einzelabnahme.


    In meinem Fall ist es so, dass die Kombi (235/35/19 und 255/35/19) nicht zugelassen ist.


    Ich hatte mir vor einigen Jahren mal einen Zettel mit den zulässigen Kombinationen vom BMW Händler ausdrucken lassen, leider finde ich diesen nicht mehr. Fahr halt mal zu deinem :) und lass dir vom Teilemann so einen Wisch geben.

    Habe damals knappe 700 € für die Box (Stage 2) und das USB Kabel bezahlt. Man muss sich mit der Materie auseinander setzen, sonst macht es schnell "peng", auch bei Map 1. Für Map 2 (~380 PS) muss schon ein LLK und eine Downpipe her, was dann ungefähr so viel wie das MPPK kostet.


    Sofern man sich mit der Box auskennt (Ami-Foren lesen!) und die o. g. Modifikationen (~1.000 €) vornimmt ist die JB4 m. M. n. eine nette Sache, da man unter anderem (Kenntnisse vorrausgesetzt) einge Maps schreiben kann.


    Für Leute die sich damit nicht befassen wollen ist sowas nicht geeignet. Da ist man mit fertigen Pakten (MPPK, Schnitzer,...) besser beraten.