RTTI Unterschiede Holland und Deutschland

  • Hallo zusammen,


    Heute von BMW Niederlande die Nachricht bekommen, dass mein Auto nicht geeignet ist für RTTI weil mein BMW einen Produktionsdatum hat von 15.01.2013 und es in Holland funktioniert ab Produktionsdatum:01/07/2013.


    Aber ich mochte, weil ich viel in Deutschland fahre, dass RTTI in Deutschland funktioniert. Kann einen Forum Mitglied mir erklären ob es funktioniert in Deutschland? Ich weiß dass BMWs mit einer Produktionsdatum ab 7/2012 und das Navi Professional verbaut haben geeignet sind für RTTI. Aber in Holland sollte es unbedingt ab 1/7/2013 klappen? :(



    Modellbezeichnung: 318d
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: 3D11


    E-Code: F30


    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    Motor: N47D20U1 - 2,00l (105kW)


    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: Estorilblau 2 Metallic (B45)


    Innenraum: Stoff Hexagon Alcantara/anthrazit (HAAT)
    Produktionsdatum: 15.01.2013
    Werk: München




    Code Serienausstattung Standard Equipment


    S851A Sprachversion deutsch Language version German
    S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S612A BMW Assist BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations
    S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
    S616A BMW Online BMW Online
    S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl. Connection Bluetooth + USB devices incl.

  • Hallo,


    ich vermute mal, dass RTTI bei Dir deswegen nicht geht, weil Du einen F30 vor Produktionsdatum März 2013 hast... Da ist, wenn ich mich noch richtig entsinne, dass alte Navi Prof. CIC verbaut und nicht das NBT. Erst das NBT mit Connected Drive kann RTTI... Wenns nicht stimmt, bitte schnell korrigieren... Danke! ^^


    Gruß


    Shadowmak

  • Ich hab Produktion 03/2012 mit CIC und das RTTI funktioniert (in Deutschland) ;)



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Und vor rtti gab es vi+ und ist genauso gut bis auf land und Umgehungsstrassen sind nicht dabei



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • RTTI gibt es schon lange, irgendwann 2011 wurde das eingeführt.


    vi+ zeigt die Verkehrsdichte graphisch auf der Map nicht an, "genauso gut" würde ich daher nicht unbedingt sagen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • In Holland
    brauchen wir I-drive 2.0 ist das
    I-drive System ab 7/2013 mit dem „Touch“ Controller…BMW Online funktioniert und
    da glaub ich dass ich die sim karte habe. Mein F30 ist gebaut für Deutschland
    und Dur mich nach Holland geholt. Ich weiß das RTTI für Deutschland geeignet
    ist. BMW Niederlande wiederspricht sich selbst weil sie sagen dass meinen Auto
    nicht geeignet ist für Holland. Die Grund: BMW kann die Qualität mit meinen
    Navi Proffesional nicht garantieren und darum wird es nicht eingeschaltet!!

  • Ich habe NBT

  • RTTI geht auch mit CIC Navi. Daran liegt es nicht.


    Wenn der Wagen in DE ausgeliefert wurde, kannst du ConncetedDrive aktiveren und es dann wird RTTI in DE funktionieren. In Holland dann nur TMC.