Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hab heute versucht vom 6,5 auf der 8,8 beim HU Entrynav (Bj. 2016) umzubauen. Das 8,8 ist eines aus Januar 2016. Aber beim Anschließen kommt no signal und auch nach dem codieren der zwei Werte (Auflösung und breites Display) kommt weiterhin no signal. Auch nach Neustart der HU.


    Habe jetzt erstmal auf das kleine zurück gebaut und wieder das eincodiert. Mache ich was falsch oder ist das Display defekt/inkompatibel?


    Auf dem Display steht hinten 8.8 CID F3X BM 6822626 01 M

  • Hab heute versucht vom 6,5 auf der 8,8 beim HU Entrynav (Bj. 2016) umzubauen. Das 8,8 ist eines aus Januar 2016. Aber beim Anschließen kommt no signal und auch nach dem codieren der zwei Werte (Auflösung und breites Display) kommt weiterhin no signal. Auch nach Neustart der HU.


    Habe jetzt erstmal auf das kleine zurück gebaut und wieder das eincodiert. Mache ich was falsch oder ist das Display defekt/inkompatibel?


    Auf dem Display steht hinten 8.8 CID F3X BM 6822626 01 M

    Du musst noch den FA codieren. Das Navi Business hat eine andere Nummer als das große Professional. Musst du mal googlen. ;)


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ich hab nur die beiden sachen codiert...und funktioniert.

    Bei mir hat das damals nicht gereicht. Ich habe auch die HU EntryNav.
    Nach dem zusätzlichem Codieren des FA‘s ging‘s.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Hab heute versucht vom 6,5 auf der 8,8 beim HU Entrynav (Bj. 2016) umzubauen. Das 8,8 ist eines aus Januar 2016. Aber beim Anschließen kommt no signal und auch nach dem codieren der zwei Werte (Auflösung und breites Display) kommt weiterhin no signal. Auch nach Neustart der HU.


    Habe jetzt erstmal auf das kleine zurück gebaut und wieder das eincodiert. Mache ich was falsch oder ist das Display defekt/inkompatibel?


    Auf dem Display steht hinten 8.8 CID F3X BM 6822626 01 M

    Liegt nicht an der Codierung, die Headunit Entry arbeiet mit APIX1, das 8,8 das du verbaut hast vom EVO hat aber APIX2. Frederik von FM Coding hatte vor kurzem erst den Fall und nachdem ich ihm ein 8,8 mit APIX1 (normales NBT Display / non EVO) geschickt habe gings ohne Probleme. Sprich du brauchst schlicht weg ein älteres Display.

  • Hallo,


    Vielleicht kann man hier jemand schnell helfen.


    Habe ein NBT2 (EVO) mit ID5, hab jetzt einen 10.25" Bildschirm erworben. Habe diesen eingebaut, jedoch zeigt das Display nur "No Signal" an.
    Brauche ich überhaupt einen Spannungswandler wenn das Display etwas anzeigt?
    Codiert wurde zum einem die Größe von 8.8 auf 10.25 und die höhere Auflösung. Ohne Erfolg.


    Jemand eine Idee?


    Danke schonmal


    Gruß

  • Auto mal komplett einschlafen lassen und neu probiert? Evtl das Kabel zum Display irgendwie beschädigt (die sollen sehr empfindlich sein). Steck doch mal kurz das alte Display wieder an (musst es dazu ja nichtmal einbauen), wenn dort auch kein Signal ankommt könntest du die HU zerschossen haben :thumbdown:

  • Wenn du ein Evo hast und das Display vom NBT gekauft hast brauchst du einen Spannungswandler.


    Ich denke daran wird es liegen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.