Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hallo!


    Wärme dieses Thema wieder mal etwas auf...


    Ich habe Radio Prof. neueste Generation = identifiziert sich in der Steuergeräteliste auch als HU_Entrynav. Also genau so wie das aktuelle Navi Business, das man angeblich, im Gegensatz zum alten Navi Business, auf das große Display umcodieren kann.


    Habe das auch versucht und die Auflösung auf 8,8" 1280x480 umcodiert, aber leider kein Bild, nur etwas Hintergrundbeleuchtung. Muss man evtl etwas anderes noch anpassen?

  • Wenn es jemanden interessiert, 8,8" CID läuft nun mit Radio Prof. (=HU_Entrynav, müsste beim F30 ab 3 oder 7/2014 verbaut sein).
    Ich musste zusätzlich zur Auflösung 1280x480 noch die Displayvariante von schmal auf breit umcodieren.

  • ist das der Monitor vom aktuellen X5? Und der passt einfach so problemlos auf dem Armaturenbrett?


    Sieht top aus!

    Hallo ich habe Navigationssystem Business könnt ich auch so ein Großes Display einbauen ?
    mfg Burak

  • Hängt davon ab welches Baujahr genau (und somit welche Headunit-Version) du hast!? In meinem Beitrag davor findest dazu auch schon Details.

  • Hier geht gerade einiges durcheinander. Mit dem "großen Display" im Sinne dieses Threads ist nicht der 10,25"-Monitor aus dem X5/6 gemeint, wie er bei fabbec und mir verbaut ist:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151130/z8kqyczr.jpg]


    Sondern der "normale" 8,8"-Monitor, der in seiner vollen Breite genutzt wird:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140214/dv4mgizu.jpg]

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja das stimmt wohl.
    Aber ob 10,25" oder 8,8" Monitor, ist grundsätzlich egal. Wenn die HU große/ breite Monitore handeln kann, dann gehen beide. Selbst bei der HU Entrynav habe ich die Codierung für 10,25" und 1600x600 Auflösung gesehen.

  • Ja das stimmt wohl.
    Aber ob 10,25" oder 8,8" Monitor, ist grundsätzlich egal. Wenn die HU große/ breite Monitore handeln kann, dann gehen beide. Selbst bei der HU Entrynav habe ich die Codierung für 10,25" und 1600x600 Auflösung gesehen.


    Was man alles an Codierungen "sieht", und welche überhaupt zutreffen und eine Wirkung haben, sind zweierlei Dinge. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.