Kleines Display durch großes ersetzen


  • Was man alles an Codierungen "sieht", und welche überhaupt zutreffen und eine Wirkung haben, sind zweierlei Dinge. ;)


    Ja, das leuchtet ein :)
    Aber ich wollte darauf hinaus: Wenn ihr beim NBT das 10,25" Display zum Laufen gebracht habt, dann müsste es auch beim Entrynav funktionieren, weil es in dieser Hinsicht so ziemlich die gleichen Codierungen anbietet.

  • Hab F30 baujahr ende 2013 kann mir des einer machen eig mit dem umbau ? :D


    Somit hast dir schon selber eine Antwort gegeben:
    Du hast noch die alte Version vom Navi Business, das kann man leider nicht auf das große Display umstellen. Es geht erst ab ca. Mitte 2014, weil da andere Hardware verbaut wurde.

  • Ja, das leuchtet ein :)
    Aber ich wollte darauf hinaus: Wenn ihr beim NBT das 10,25" Display zum Laufen gebracht habt, dann müsste es auch beim Entrynav funktionieren, weil es in dieser Hinsicht so ziemlich die gleichen Codierungen anbietet.


    Da gab es gar nix zum Laufen zu bringen, das ist einfach so "gelaufen". Die Codierung kann man zwar vornehmen, ist aber gar kein Unterschied zum Zustand ohne Codierung. Die "Kunst" ist in diesem Fall das Anpassen des Monitorgehäuses an das Armaturenbrett des F3x, und da sind Fähigkeiten gefragt, die mit denen eines Codierers mal so gar nix zu tun haben. ;) (Und weswegen ich das alleine auch nie ohne die Hilfe von fabbec riskiert hätte.)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Somit hast dir schon selber eine Antwort gegeben:
    Du hast noch die alte Version vom Navi Business, das kann man leider nicht auf das große Display umstellen. Es geht erst ab ca. Mitte 2014, weil da andere Hardware verbaut wurde.


    Ich will das weder bestätigen noch dem widersprechen, aber: Bist Du Dir da wirklich ganz sicher...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ich will das weder bestätigen noch dem widersprechen, aber: Bist Du Dir da wirklich ganz sicher...?


    Auf was bezogen? Dass er noch das alte Navi Business hat oder dass man die neue Hardware auf 8,8" umrüsten kann?

  • Auf was bezogen? Dass er noch das alte Navi Business hat oder dass man die neue Hardware auf 8,8" umrüsten kann?


    Auf das blau und fett markierte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Auf das blau und fett markierte.


    Ah OK. Also das kann man auch hier auf den ersten Paar Seiten sehen, bei philwei77 hat es z.B. auch nicht funktioniert. Auch in anderen Foren wurde darüber berichtet, dass es erst ab dem neuen Business Navi (Entrynav) geht.


  • Ah OK. Also das kann man auch hier auf den ersten Paar Seiten sehen, bei philwei77 hat es z.B. auch nicht funktioniert. Auch in anderen Foren wurde darüber berichtet, dass es erst ab dem neuen Business Navi (Entrynav) geht.

    ALso hab ich verkackt hahaha

  • Zitat

    so einfach kann man den 10,25´ nicht verbauen da muss am Monitor einiges angepasst werden


    Hi, ich habe heut erfolgreich das 8,8 CID high am navi business umgebaut und passend codieren lassen - es passt wunderbar und sieht toll aus. Irgendwie lässt mich das 10,25" aber doch nicht ganz ruhig schlafen :) nun wollte ich nochmal kurz fragen - muss nur am Gehäuse des großen Displays einiges angepasst werden, oder auch im Armaturenbrett was weg gedremelt werden?


    Danke vorab und viele Grüße
    Flo