Kleines Display durch großes ersetzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den Beitrag nun von Seite 1-25 aufmerksam durchgelesen und festgestellt das ein Umbau vom kleinen Display 6´5 auf das "große" Display 8´8 problemlos möglich ist wenn man die richtigen Komponenten benutzt.


    Kann mir aber eventuell jemand beantworten wie es sich bei einem Fahrzeug (EZ. 09/2015) ohne Navi mit kleinem Display verhält? Kann man hier auch einfach das große Display einbauen und das Navi freischalten? Im Display wird die Navi Funktion ja schon angezeigt (siehe Bild)


    Ich würde mir nämlich gerne dieses Fahrzeug kaufen. Sollte aber eine Nachrüstung nicht möglichen sein müsste ich mich nach etwas anderem umschauen.


    Vielen Dank.

  • Ich hatte neulich mal hier gefragt was ich genau für ein Display nehmen muss damit es bei mir passt. Auf Seite 20, Beitrag 288 habe ich geschrieben was bei mir verbaut ist. Tiger_bmw hat mir dann freundlicherweise diese Antwort (Zitat) gegeben.


    Jetzt habe ich mir ein Display gekauft ( 938 74 53 / 8.8 CID ).


    Heute Vormittag war ich dann in Moers und crazyiven wollte mir das neue Display codieren. Leider hat es nicht funktioniert. Der Bildschirm blieb schwarz. Es wurde noch nicht mal No Signal angezeigt, außer einmal bei 7 bis 8 versuchen. crazyiven dachte schon das vielleicht der Stecker defekt ist weil einmal das No Signal da war und bei den anderen Versuchen das Display komplett schwarz blieb.


    Dazu noch ein Erfahrungsbericht von meiner Seite: Ich habe selbst ebenfalls ein solches Display gekauft (9387453) und zunächst außerhalb des Autos mit einem Labornetzteil bei 9V getestet. Das Display hat "NO SIGNAL" gezeigt - läuft also mit 9V. Nach Kodierung der bekannten zwei Werte und Einbau in meinen 2015er F31 läuft das Display ohne weitere Anpassungen einwandfrei. Ursprünglich war folgendes Display verbaut: 9322120 (CID 6,5" Juli 2015-).


    MfG

  • Wenn der Menüpunkt angezeigt wird, hat das Fahrzeug auch Navigation...

  • Hallo,


    auch HU_ENTRYNAV gibt es ohne Nacigationfunktion, somit ist auch bei solch einem Modell als Radio Professional das größere Display möglich.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Ich mess da was im kOhm-Bereich, und der Wert wird schnell größer. Mein Multimeter misst den Ladestrom in einen Kondensator und lädt ihn auf, deswegen mess ich da nur Kraut. Bei dir steht der Wert still?
    Auch bei dir sollte das MM den Eingangskondensator anfangen zu laden. Häng das MM doch mal im Strommodus dazwischen und miss den Strom in das Display, wenn du es versorgst.

    Hallo,
    Habe jetzt ein neues 10 Zoll Display, diesmal passt alles, also hu stürzt nicht ab sondern läuft ganz normal nur Display bleibt dummerweise schwarz, habe aber auch die codierwerte vergessen, wäre jemand so nett die mir Mal per PN zukommen zu lassen? :)


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

  • Ich habe kein glückt mit den Displays, mir sind beim Bearbeiten die ganzen Metallspäne ins Display rein ich weiss, eigene Dummheit. So sieht man nichts aber aufem Navi sieht man die ganzen kleinen Punkte jetzt... Jemand ne Idee wie ich die wieder daraus bekomme?


    Lg

  • Wahrscheinlich werden se reingebrannt sein.
    Ob du die weg bekommst ohne das Display komplett zu zerstören
    wage ich zu bezweifeln.