Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Kann mit evtl jemand seine cafd von einem NBT zukommen lassen, bei dem die Spritpreisanzeige in der Navigationskarte funktioniert.
    Also nicht die Spritpreise über die App und dort auf der Kartenansicht ,sondern nur in der richtigen Navidarstellung.


    Hast Du mal ein Bild davon?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Moin zusammen,


    komme gerade vom Freundlichen zurück mit frisch programmiertem Hobel :)


    Wie 330d Quäler mir schon bestätigen konnte, keine 108/2 Version, sondern 107/2 (FXXX-XXXX-07-505, siehe Foto "Maßnahmenplan"). Was mir bisher aufgefallen ist (exkl. der diversen Interface-Änderungen im NBT):


    POSITIV

    • Die var. Sportlenkung ist nun im Comfort-Modus erheblich schwergängiger. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so nervös und "rückfedernd". Das war bisher mein Hauptkritikpunkt am F30, die Fiat-Panda-City-Lenkkraftunterstützung fand ich fürchterlich. Kurven räubern auf der BAB hat überhaupt keinen Spaß (eher Angst!) gemacht. Nun endlich die Erlösung, habe es gleich mal auf der A39 und ein paar Landstraßen um HH getestet - einfach traumhaft. Der Hobel hat eine wunderbare Spurtreue, Lenkung geht auf der Landstraße im Comfort-Modus wunderbar direkt
    • Endlich korrekte Sportanzeigen (330d PPK), siehe Foto "Sportanzeigen"! Bisher hatte ich die Version mit 240kW und 560Nm, nun 240kW und 640Nm. Nutze die Anzeigen zwar ohnehin nie, nun hab ich aber zumindest das gute Gefühl, dass alles passt :)


    NEUTRAL

    • Wenn Speedlimit Info keine Begrenzung kennt, wird das Schild nun halbtransparent (vorher intransarent) im HUD dargestellt, siehe Foto "HUD"
    • Die Ziffern im Infodisplay stehen gefühlt etwas enger beisammen als vorher (Laufweite), siehe Foto "Infodisplay"
    • Die offene Tür bspw. wird mit einem weißen Warndreieck angezeigt statt bisher gelb
    • Die Gaspedalkennlinie im Comfort-Modus ist geringfügig anders / empfindlicher

    Negativ ist lediglich, dass meine Codierung flöten sind :D


    Für mich hat sich das Update definitiv gelohnt, keine Ahnung, was 108/2 an Änderungen bringt.


    Kostenpunkt: 37€. Gut angelegt :thumbup:

  • Die Lenkung ging mir auch auf der BAB auf Keks
    Das muss ich mal langsam updaten lassen
    Sind beim nbt auch die Symbole verändert worden?
    Hatte m4 und 3gt beide ca zwei Wochen alt hatten andere Menü Symbole neben der Karte?!

  • Die Lenkung ging mir auch auf der BAB auf Keks
    Das muss ich mal langsam updaten lassen
    Sind beim nbt auch die Symbole verändert worden?
    Hatte m4 und 3gt beide ca zwei Wochen alt hatten andere Menü Symbole neben der Karte?!

    Jap, neue Symbole sind auch dabei!

  • Dann wird es für mich auch langsam Zeit. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Übrigens,habe die 108/2 ja drauf, und Mperformance im Kombi geht

    Was hat sich im Vergleich zur 107/2 gravierend geändert? Die Schriftzüge habe ich ohnehin nicht codiert, daher für mich nicht wirklich relevant :rolleyes:

  • Was hat sich im Vergleich zur 107/2 gravierend geändert? Die Schriftzüge habe ich ohnehin nicht codiert, daher für mich nicht wirklich relevant :rolleyes:


    Es wurden gegenüber der 107/2 bis auf ein paar Module wieder alles upgedatet incl. Bootloader von einigen.
    Bewusst aufgefallen ist mir jetzt kaum was.Automatik wenn eiskalt schaltet nicht mehr so hart die ersten paar hundert Meter.Haben die aber über die DDE irgendwie realisiert ,da EGS nix neues bekommen hat.
    Da ich im NBT viel rumspiele kann ich dir nicht sagen was dort ursächlich für kleine Menü Änderungen war.


    Es sind ein paar Apps bei mir dazu gekommen , aber das hat ja auch nicht direkt mit der NBT SW zu tun, eher mit "Dienste aktualisieren"
    Sprich webcambilder,Position aus dem Auto auf beliebige Handys verschicken.


    Ich will eine Android App für den M Laptimer, weiss nicht was BMW immer mit diesem I-Schrott hat