Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo


    Gibt es was bei der Codierung der elektrischen Anhängevorrichtung zu beachten?


    Ich nehme mal an es reicht 3AC hinzufügen und einmal alles durch.

  • Du kannst ja mal nach einen Coding cheat sheet für dein Modell suchen und selber entscheiden was für dich sinnvoll ist.

  • Denkt ihr das es zu Problemen führt wenn ich mit den MacBook Air (Mid 2014) mit "Timemaschine Windows 7 Mode" codiere? Von der Leistung oder der Verbindungsstabilität?


    Hat von euch jemand zufällig diese Konfiguration? Oder sollte man sich lieber einen reine Windows Laptop zulegen?

  • Ich habe genau dieses MBA Mid2014 aber habe Windows "nativ" installiert ... somit sollte auch Bootcamp laufen ... nur sage ich Dir jetzt schon das wird knapp ;)


    Windows brauch ein paar GB, die Tools brauchen mit Daten auch einige GB ... weiss ja nicht welche HDD Du verbaut hast ... aber ich denke die wird eher das Problem sein/werden ;)


    Nur als Info in Sachen "jetzt noch einsteigen" ... der Launcher ist eine temporäre Lösung und wenn BMW das letzte Loch schließt was Sie dort auf haben ist für uns in Sachen FDL Codierung echt das Licht aus ... wielange? Wer weiss ... aber so wie vor Version 110/2 wird es nie wieder und auch die aktuelle Launcherlösung ist alles, aber nicht von Dauer. Deswegen würde ich mir den "Invest" in Sachen Codierungen überlegen ;)

  • Ist/wird es echt so schlimm? Wollte mich auch schon erkundigen mit was man rechnen kann, wenn man z.B. in den nächsten Monaten einen neuen F30ff. bekommt. Geht da mit üblichen Mitteln bzgl. Codieren gar nichts oder nur eingeschränkt?
    Wäre wichtig für die Konfiguration...

  • Per Stand HEUTE geht noch alles wie immer ... was MORGEN ist kann ich Dir echt nicht sagen und das München schneller wurde sieht man alleine an den Abständen wann neue Daten rauskommen ... von daher kannst Du Dich auf nichts verlassen!

  • Danke. Hört sich ja "spannend" an...


    Noch eine Frage in die Runde: Wir haben einen F10 in der Familie, bei dem die SHZ nachgerüstet wurde (EU-Fzg.). Jetzt müsste noch alles angeschlossen werden, aber der Freundliche rückt keine Infos raus. Könnte hier jemand mit Stromplänen helfen? Bei R*g* soll so etwas ja enthalten sein.