Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Nein leider,
    das ist für 20 Jahre alte Autos.
    Die F Serien werden mittel Software eingestellt, die man eigentlich nicht kaufen kann. Hat auch der Freundliche nicht.
    Sollte nur im Werk verwendet werden, um diverse Kaufoptionen ein oder auszuschalten.
    Als z.b Bundesfahrzeug, Polizei, Heisse Länder etc.
    Es geht jedoch mehr damit.
    Man braucht aber einen Datenstamm mit ca 15 Gb , die Software und einen Freischaltcode, ein Kabel zwischen Laptop und OBDII Stecker.


    Mehr kann ich hier nicht sagen, sonst wird es wieder gelöscht.

  • Zitat

    Bei meinem F31 EZ 03/2013 kann nichts mehr codiert werden. Die Steuergeräte sind nach Aussage meines Codierers mit PIN und TOC geschützt.


    Ob es dafür wohl bald eine Lösung gibt?


    Also ich kann auch denn f31 bj 2013 codieren man muss nur Kontakte haben, musste jetzt für die neue Software bezahlen

  • <Auto Start stop last memory (Getestet BJ prob)> wäre eine Wucht (d.h. Start-Stop-Autom. AUS bleibt AUS !?)


    Wie komm ich aus Süd-Ost-Österreich dazu ???


    EDIT: kann ich eventl. davon ausgehen, dass "sfred" das machen könnte ?


  • Juhu!!!


    Start Stop ist nun Default Aus bei mir!
    Das heißt nur auf Fahrerwunsch aktiv :D


    Ambientelicht ist von 64% auf 100% Helligkeit raufgedreht.


    Video in Motion geht auch


    Nur den HUD Blinker hab ich nicht hinbekommen :pinch:
    Aber das find ich auch noch raus.


    Saß jetzt 3 Stunden im Auto und hab nur Code durchsucht nach den Optionen die interessant sein könnten 8| ;)
    Scheiss Arbeit, aber hat sich gelohnt. Schon alleine für SSA!

  • Was hat es mit der Ambientebeleuchtung auf sich?


    Sprich 64% sind per default der Maximalwert der sich per I-Drive einstellen lässt?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ist dann nach entsprechender Anhebung das Licht deutlich heller? Wenn ja, wo und wann machen wir die Anpassung? :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN