Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • myfxp

    Hi Michael,


    Wollte mich noch mal kurz melden wegen der VIM Funktion.
    Bisher ist leider noch kein Kontakt zu Stande gekommen,
    ist auch nicht weiter tragisch.
    Es hat sich in der Zwischenzeit auch erledigt,ich habe es
    mehr oder weniger selber hin bekommen das es funktioniert.
    Trotz dem noch mal vielen Dank für Dein Engagement.


    Gruß Detlef

  • Hallo Leute,


    habe noch einige Wünsche, zwecks Codieren. Da mein Kollege der die möglichkeit hat sich nicht besonders mit BMW auskennt wollte ich fragen ob ihr mir die passenden Codierwerte zu meinen Wünschen zukommen lassen könnt. (Gerne per PN)


    Sofortiges Anklappen der Außenspiegel beim Abschließen
    Vorwärts/Rückwärts fahren mit Offener Tür
    Tagfahrlich hinten aktivieren
    Tagfahrlicht vorne aktivieren auch bei Abblendlicht (Xenon)
    Willkommenslicht Blinker Vorne und/oder Außenspiegel
    Hupe deaktiveren beim Abschließen vom Auto mit laufendem Motor
    US Standlicht


    Zu dem US Standlicht wurde mir nur irgendwie was gesagt, das es nicht funktionieren würde, da mein Auto nicht auf US codiert ist. Keine ahnung was das genau bedeuten soll, aber hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke im Vorraus


    Grüße


    Denni

  • Hi Michael,


    Wollte mich noch mal kurz melden wegen der VIM Funktion.
    Bisher ist leider noch kein Kontakt zu Stande gekommen, ist auch nicht weiter tragisch.
    Es hat sich in der Zwischenzeit auch erledigt,ich habe es mehr oder weniger selber hin bekommen das es funktioniert.
    Trotz dem noch mal vielen Dank für Dein Engagement.


    Hmm, das tut mir leid und ist mir auch etwas unverständlich, dass man sich bei Dir nicht gemeldet hat.


    Aber wenn Du "es mehr oder weniger selber hin bekommen" hast, schaltet Video jetzt bei 63 km/h ab, oder...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • US Standlicht


    Zu dem US Standlicht wurde mir nur irgendwie was gesagt, das es nicht funktionieren würde, da mein Auto nicht auf US codiert ist. Keine ahnung was das genau bedeuten soll, aber hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Worin genau unterscheidet sich das "US Standlicht" denn von unserem?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habs nur US standlicht genannt, ich meine das meine Blinker gedimmt dauerhaft leuchten sollen.


    Keine so gute Idee, wenn Du Ärger mit der Rennleitung vermeiden willst. Jedenfalls, wenn Du "während der Fahrt" statt "Standlicht" meinst.


    Ansonsten findest Du alle von Dir gewünschten Codierungen im Netz, hier ist ein offener Austausch nicht gestattet, und zumindest mein Bedarf an PN- und SMS-Support ist mehr als gedeckt.


    Lediglich "Vorwärts/Rückwärts fahren mit Offener Tür" dürfte nicht funktionieren - bzw. nur, wenn Du angeschnallt bist.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Naja das is mir relativ latte :D bei meinem E46 bin ich 5 jahre mit durchgekommen ohne probleme :D
    Wie auf deinem Titelbild, das will ich haben :P


    Das ist in meinem Fall aber nur das Willkommenslicht, wenn auch auf 60s Dauer hochgesetzt.


    Durch den TÜV dürftest Du damit nicht kommen, wenn das auch während der Fahrt leuchtet. Als ich wegen HU, Fahrwerk usw. beim TÜV war und der eben dieses Willkommenslicht gesehen hat (und noch nicht wusste, dass es nur das Willkommenslicht ist), hat der Prüfer schon Schnappatmung bekommen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.