Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Dann sollte man es wohl lassen ja ;)


    Das Problem waren eher die unterschiedlichen Softwarestände, die inkompatibilität mit Windows 7 / Unix (läuft wohl nur unter XP) ..


    Wie teuer sind solche Token? Und gibt es hier ein Tutorial oder so für die Fxx ?

  • Zitat


    Das Problem waren eher die unterschiedlichen Softwarestände, die inkompatibilität mit Windows 7 / Unix (läuft wohl nur unter XP) ..


    Wie teuer sind solche Token? Und gibt es hier ein Tutorial oder so für die Fxx ?


    Bei mir läuft alles Top unter Windows 7!
    Auch Windows 8 funktioniert 1A mit E-Sys.


    Wenn du ein bisschen googelst, findest du Anleitungen en masse.


    Token kaufen ist illegal, von daher wird dir hier keiner eine Antwort darauf geben.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Win 7 Enterprise 64 bit funzt auch perfekt. :P

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo,


    könnt Ihr mir einen vertauenswürdigen, erfahrenen Codier im Raum Nürnberg bzw. Ingolstadt bis max. München empfehlen?

    Fazerfahrer:
    Danke nochmal für das nette Treffen gestern. Ihr seid echt cool. :thumbup:
    Hoffentlich war das ganze für euch, trotz dem Umstand mit dem nicht funktionierenden Kabel, soweit zufriedenstellend und ihr seid noch pünktlich weiter gekommen.


    Passt soweit alles?

  • Hallo Benedikt,


    wir fahren fast noch pünktlich. Haben die gut die ca. 130km Strecke in ungefähr 50min gefahren :love:


    Auf der Rückfahrt haben wir dann aufgrund der oft gefahren Tempi im Bereich von 220 - 240km/h während der Fahrt nicht mehr viel ausprobiert. Heute gab es leider auch keine Möglichkeit. Ich denke ich werde mich am nächsten Wochenende erst wieder damit beschäftigen können.


    Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung.

  • Servus!


    Das ist ja alles sehr interessant, nur wo bekomm ich dieses E-Sys und die Datensätze her?
    Und was ist denn die aktuellste Version? Brauch ich sonst noch was?
    Ich will mich mal damit befassen!


    Das OBD2 Kabel hab ich schon mal bestellt... :D


    Gruß


    Stefan

  • Kann man den Tacho und Drehzahlmesser so Codieren, das die zeiger bei Zündung an einmal voll ausschlagen und dann wieder auf null gehn?Hab das mal irgendwo gesehn.