Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Vorstellen das Profilbild macht laune :thumbup:


    :click:


    Nun aber genug OFF Topic hier.. :thumbup:


    @Norick:
    Beim Tempomaten habe ich bis jetzt nur Punkte gefunden, um ihn von 0 bis 255 aktivierbar zu machen.
    Beim dauerhaften aktivieren würden sicherlich auch wieder einige Haftungsfragen im Raum stehen.
    Daher wohl nicht gewollt und nicht möglich.
    Sowas geht tiefer ins System als nur codieren.
    Anders schauts beim Programmieren aus.
    Da könnte ich mir vorstellen, dass es machbar ist, aber wie und wo - keine Ahnung.

  • Hat jemand eine Ahnung wie man die Start- Stopautomatik ausschalten kann?


    Meiner Meinung nach völlig sinnfrei bei einem 335i, da dauert es ja noch länger bis der Motor warm wird wenn er direkt nach 2 Minuten an der ersten Ampel schon wieder aus ist..

  • Ausschalten direkt geht und du kannst codieren, dass er sich deine letzte manuelle Einstellung merkt:


    FEM_BODY -> TCM_MSA_MEMORY [nicht_aktiv] auf aktiv setzen - Remember Auto Start/Stop Last Setting



    EDIT:
    ausschalten geht doch - war mir so nicht präsent.

  • Stimmt fast, man kann auch per default auf aus codieren und muß dann immer anschalten, wenn man SSA aben will. Oder eben Memory.


    Gruß Mario

  • Kurz noch zur Codierung im F30; läuft es da ähnlich wie beim E90? Habe bisher am F30 noch nie was gemacht, lediglich beim E90.

  • Andere Software, andere Arbeitsweise und Du brauchst nen Token den DU kaufen musst oder Du kennst wen der in Dir gibt.


    Ah ok, so groß ist der Drang dann auch nicht... das war mir beim E90 damals schon zu kompliziert, überhaupt mal die Software zum Laufen zu bekommen *g*

  • Ausschalten direkt nicht, aber du kannst codieren, dass er sich deine letzte manuelle Einstellung merkt:


    FEM_BODY -> TCM_MSA_MEMORY [nicht_aktiv] auf aktiv setzen - Remember Auto Start/Stop Last Setting


    Falsch!


    Man kann SSA auch abschalten.

  • hab mein Posting mal angepasst ;)
    Danke für den Hinweis!


    Der Eintrag dazu lautet wie?