Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Sooo kleine Info :)


    Hatte heute nen Funkelniegelnagelneuen F34 vorm Lappy und es geht 1:1 dasselbe wie bei der Limo/Touring/Coupe ... absolut selbe Liste ... nur falls jemand Bedenken hat ;)


    Und die Anzeige für das xDrive System ist echt lustig mit der Verteilung usw. ;)

  • Alle F3x und F2x sind gleich zu behandeln Marcus. ;)


    Hatte am WE auch das Vergnügen einen F34 GT 335ix zu codieren. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Muss für die XDrive codierung ausser die beiden bekannten werte x_vi** und momentdi*********n noch was anderes eingetragen werden? oder gehts halt einfach beim f31 nicht und der f34 hat das passende abs steuergerät?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Muss für die XDrive codierung ausser die beiden bekannten werte x_vi** und momentdi*********n noch was anderes eingetragen werden? oder gehts halt einfach beim f31 nicht und der f34 hat das passende abs steuergerät?

    Genau die beiden Werte im NBT sinds ... dann kanns der F31 wohl ned, im F34 wars sofort zuschaltbar und im iDrive begutachtbar ;)

  • Mit meinem Softwarestand von 03/2013 wurde im NBT nur das Menü angezeigt aber als ausgegraut. Man kam also garnicht in das Menü rein.
    Nach der Softwareaktualisierung im Januar 2014 kann ich nun auch reinklicken und sehe das Fahrzeug und kann darin in den Ansichten wechseln jedoch werde mir keine Fahrwerte / Verteilungswerte angezeigt.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Kann ich dann meinen S Drive 435i auf X Drive umcodieren lassen.... :D:D:floet23:

  • Kann ich dann meinen S Drive 435i auf X Drive umcodieren lassen.... :D:D:floet23:


    Wieso ? Ich finde den sDrive zumindest im F32 sportlicher als den xDrive und hab mich bewusst gegen den xDrive entschieden (nachdem mein F30 davor xDrive war)

  • Okley, ich doch auch :) , hatte einen 435i X Drive zur Probe kam mir lascher vor in der Tat.