Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Sprich aus der Ecke Erfurt, hätte auch kein Problem damit 100-200km zu fahren!


    Ja, dann guck nochmal in den EDIT über Deinem Post, und dann fragst Du mal den User Mario540i. ;) Sorry, den anderen Post mit "Raum Thüringen" hatte ich übersehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hab schon gesehen, war auch gerade am Editieren, bekam dann aber ne PN!


    Leipzig ist nicht allzu weit.



    Danke für deine Hilfe! Schreibe Mario mal ne PN :)

  • Hallo,


    ich bin mir relativ sicher, dass ich irrtümlich die variable Sportlenkung verstellt habe.
    Im Comfort Modus ist die Servounterstützung nun geringer.
    Könnte mir jemand bitte (per PN) mitteilen wie dies wieder anpassen kann?
    Ich habe schon danach gesucht aber nichts gefunden.


    Gruß
    Markus

  • ich bin mir relativ sicher, dass ich irrtümlich die variable Sportlenkung verstellt habe.
    Im Comfort Modus ist die Servounterstützung nun geringer.


    Super! Sobald Du rausgefunden hast, wie Du das hinbekommen hast, lass es mich bitte wissen. :D


    EDIT: Zur eigentlichen Frage: Rechtsklick auf das entsprechende Steuergerät (EPS), auf "Codieren" klicken.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hallo
    Beim Active Sound Modul für den Innenraum kann man die Power Class einstellen!
    Was ist damit gemeint?
    Die Lautstärke im Innenraum über die Lautsprecher?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ok und was codiere bzw. ändere ich mit der Einstellung?

    Naja, einfach nur diesen Wert ändern bringt glaube ich nichts.
    Man konnte ja bei älteren Software-Versionen den Klang des ASD verändern.
    Dazu musste man im ASD die Einstellungen des Motors anpassen.
    Wenn man dann einen bestimmten Motor eingestellt hatte, musste/konnte man dazu auch die entsprechende Leistungsstufe ändern.
    Z.B der der N55 mit 306PS wäre die ML (mittlere Leistungsstufe), aber der N55 mit 320/326PS wäre die OL (obere Leistungsstufe).
    Wenn da etwas nicht zusammen gepasst hätte, hätte sich evtl. am Klang nichts geändert.


    Leider ist das von mir alles nur Theorie-Wissen, da ich an meinem 335xd bisher am ASD auch gescheitert bin, da er scheinbar schon zu neue SW drauf hat.

  • Kann jemand mehr zu der Fahrzeugauswahl und den Leistungsstufen machen?
    Hätte gerne bei meinem Diesel wenigstens im Innenraum ein schönen Benziner klang.

  • Bräuchte auch mal etwas Hilfe.


    Hab gerade zum ersten mal via ESYS Codiert.


    Gurtwarner und Digitale Tachoanzeige im BC hab ich prima hinbekommen.


    Wollte noch DVD während der Fahrt aktivieren...hab codieren gedrückt...ausprobiert...und kann während der Fahrt noch immer nicht schauen, Wieso?


    Hab es so gemacht, wie beim Gurt etc auch