Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Es geht nicht um die Ansicht, sondern um das Design der Menüs. Ab (ich glaube '14) hat sich das gesamte Design geändert. Bei meinem 2013er F31 mit Navi Business sieht es noch aus wie im E9x zuletzt. In meinem Leihwagen F31 aus 2015 sieht es so aus wie in meinem Anhang



    BMW Freude am Fahren

  • Hätte, unabhängig davon, eh einige Codier-Wünsche. Wäre also cool, wenn sich jemand Fähiges melden würde. Alle, die ich bisher angeschrieben habe, meldeten sich nicht nicht zurück.


    Da Du mich nicht angeschrieben hast, habe ich mich auch nicht zurückgemeldet. ;)


    Aber mit milk101 gäbe es ohnehin jemanden, der noch näher an Dir dran wäre (OWL). Fähig ist der auch (wenn nicht der, wer dann?).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Serienmäßig gehen nicht die Nebler an beim Rückwärtsfahren, das kommt durchs Abbiegelicht. Abhängig vom Lenkeinschlag geht einer an.
    Ich hoffe doch, sie gehen auch nur an, wenn du die Scheinwerfer an hast oder kommen die auch, wenn es hell ist und die Fahrzeugbeleuchtung sonst aus ist?

    Wie ein Abbiegelicht funktioniert, weiß ich wohl ;-). Viel mehr war ich verwundert das beim einlegen des Rückwärtsganges sich BEIDE Nabelscheinwerfer mit einschalten.
    Ja, Abbieglicht usw. werden nur aktiv wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

  • Hallo!


    3er_Touring_NS
    Im Jahre 2012 gab es im 3er BMW noch das alte CIV für Navi Pro und das Champ2 für das Business System. Danach kam das NBT als Pro und das EntryNav als Business. Diese beiden neuen Systeme bekamen dann Juli 2014 ein Update mit der neuen Optik. Das bedeutet leider auch, dass Deine ältere Hardware dieses nicht mitmacht, auch wenn man nun ein Software-Update über das gesamte Fahrzeug zieht.


    CU Oliver

  • Im Jahre 2012 gab es im 3er BMW noch das alte CIV für Navi Pro und das Champ2 für das Business System. Danach kam das NBT als Pro und das EntryNav als Business.


    Wobei der Touring beim Navi Prof ja schon immer das NBT hatte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat

    Hallo!


    3er_Touring_NS
    Im Jahre 2012 gab es im 3er BMW noch das alte CIV für Navi Pro und das Champ2 für das Business System. Danach kam das NBT als Pro und das EntryNav als Business. Diese beiden neuen Systeme bekamen dann Juli 2014 ein Update mit der neuen Optik. Das bedeutet leider auch, dass Deine ältere Hardware dieses nicht mitmacht, auch wenn man nun ein Software-Update über das gesamte Fahrzeug zieht.


    CU Oliver


    Danke für die Info!

  • Hallo,


    mal eine Frage am Rande. Bietet hier jemand auch Codierungen per Remote Desktop an?
    Ich hatte Schnitzer schon angeschrieben, er hatte mir damals im E92 richtig fachmännisch weitergeholfen, jedoch scheint er wohl nicht mehr aktiv zu sein.


    Grüße Mario