Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ohne die Funktion zu nennen, ist eine Möglichkeit bekannt in nem ID5++ NBT2 Evo (Auto 06/2017, Software 07/2017) bei der Medienwiedergabe per Bluetooth oder Snap-In/USB die Abspielposition (Zeit) neben dem nackten Fortschrittsbalken einzublenden? Bin mir sicher dass ich das in meinem F31 330d aus 2014 noch hatte, mir bisher nen Wolf gesucht habe ohne Ergebnis. Irgendwie nicht lebenswichtig, hätte ich aber doch ganz gerne (wieder) wenn´s ginge.
    Wo müsste man da "ungefähr" suchen?

  • Hab heute ne Info von nem vor LCI Fahrer erhalten - da gab´s tatsächlich noch ne Zeitanzeige beim Mediaplayer - beim LCI mit aktueller Software leider nicht mehr.
    Ggf. wird´s da auch keine Möglichkeit geben das zu codieren, gefunden habe ich bisher nichts.

  • Könnte mir vielleicht bitte jemand weiter helfen? :)


    Und zwar suche ich die Bezeichnung der 3 kleinen Positionslichter vorne am SW beim 4er. Aktuell leuchten diese ja nur beim Abblendlicht mit. Hätte sie aber gerne zusätzlich beim TFL. Ebenso suche in den Parameter für die Helligkeit des Standlichts. Aktuell wird es ja dunkler sobald man den Schalter von 0 auf Stellung 1 macht. Das soll weg. Bitte per PN. Danke :thumbup:




    Gesendet von meinem Galaxy S7 edge mit Tapatalk...

  • Hat eigentlich mal jemand hingekriegt dass das Schiebedach bei Regen automatisch schließt?
    Ich habe die entsprechende Funktion codiert und habe unter Fahrzeugeinstellungen, dann Türen/Schlüssel den Menupunkt "Dach automatisch schließen" im iDrive stehen, leider in grau und ohne Haken.
    Jemand ne Idee ob man das irgendwie in Funktion bringen kann?!

  • Hat eigentlich mal jemand hingekriegt dass das Schiebedach bei Regen automatisch schließt?
    Ich habe die entsprechende Funktion codiert und habe unter Fahrzeugeinstellungen, dann Türen/Schlüssel den Menupunkt "Dach automatisch schließen" im iDrive stehen, leider in grau und ohne Haken.
    Jemand ne Idee ob man das irgendwie in Funktion bringen kann?!


    Ja (Idee habe ich). Nein (in Funktion bringen geht nicht).


    Hättest Du mal in der Suchfunktion den Parameter eingegeben, wärest Du u.a. auf => diesen und => den folgenden Post gestoßen. (In diesem Fall wäre die foreninterne Suchfunktion ausnahmsweise mal wirklich hilfreich gewesen.)


    Genauso ein nicht totzukriegendes Gerücht wie die Blinker im HUD.


    Nicht alles, was man an Codierungen findet, funktioniert auch bzw. hat eine Wirkung.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ok, danke, auch wenn die Forumsuche und Googlesuche bei mit nur soviel gebracht hat, dass es anscheinend beim E9x und den E8x 1ern noch ging, bei Audi und Benz wohl auch. Zum F30 hatte ich nichts gefunden.

  • Ok, danke, auch wenn die Forumsuche und Googlesuche bei mit nur soviel gebracht hat, dass es anscheinend beim E9x und den E8x 1ern noch ging, bei Audi und Benz wohl auch. Zum F30 hatte ich nichts gefunden.


    Die von mir oben verlinkten Posts beziehen sich doch auf den F30 (denn das hier ist das F30-Forum). ?(


    Aber wenn man sich lediglich bedanken will, reicht auch der Klick auf den entsprechenden Button. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • ...funktioniert hier selten, zumindest aus iOS Geräten (Fehlermeldung).
    Trotzdem Danke!

  • Hat eigentlich mal jemand hingekriegt dass das Schiebedach bei Regen automatisch schließt?
    Ich habe die entsprechende Funktion codiert und habe unter Fahrzeugeinstellungen, dann Türen/Schlüssel den Menupunkt "Dach automatisch schließen" im iDrive stehen, leider in grau und ohne Haken.
    Jemand ne Idee ob man das irgendwie in Funktion bringen kann?!

    Geht nicht weil der verbaute Regen-Lichtsensor das noch nicht unterstützt.
    Für das Regenschliesen muss der Sensor als LIN Slave den Master aufwecken können.
    Der aktuell verbaute kann das noch nicht. Die nächste Generation wird das können.


    Viele Grüße
    Michael

  • Also sind wir wieder im "Generationenloch" ;), E9x und E8x konnten das schon.