Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Einen 3er ohne Line in einem M3 zu hinterlegen finde ich gelinde gesagt eine Farce.


    Ich glaube, das ist die neue Sportline. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ID6 finde ich auch sehr genial.
    Gut in meinem 3er hatte ich das CIC da sind wirklich Welten dazwischen alleine beim Zoomen.


    Die Dame die meine Sprachbefehle entgegennimmt und umsetzt ist seit dem evo oder NBT 2 oder wie auch immer das nun heißt auch wirklich funktional und die Umsetzung funktioniert in den allermeisten Fällen.


    Welchen Softwarestand hast Du nun drauf crazyiven. Meiner ist vom März 17. Glaubst Du da sind gravierende Unterschiede zum neuesten Stand?


    Ich glaube, das ist die neue Sportline.


    Na dann, M3 in Sportline Ausführung. Die Top Version sozusagen. ;).

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • In 07/2017 kam ne neue Version (kleines LCI, zudem Hatdwareänderung/Touchscreen) - mein Auto war 06/2017 und wurde da wegen M-PPSK Umbau nochmal aktualisiert. "Anfang" 07/2017 wurde dann nochmal beim Händler programmiert und danach hatte zumindest die DME und die Headunit ne neue Software, konnte nämlich vorher noch mit Bimmercode die HU codieren, danach (bis heute) nicht mehr.
    Na ja, ich hab ebenfalls mal auf ID6 umgeswitched, mir gefällt 5++ aber irgendwie besser. Die Miniicons in der Übersicht finde ich bei etwas engagierterer Fahrweise etwas klein, 5++ läuft auch irgendwie flüssiger.
    Der Softwarestand lässt auf jeden Fall zu, dass Surroundview bei geöffneter Tür nur den Bereich ausblendet, an dem die Tür geöffnet wurde. Meine dass das bis dahin immer alles weg war. Zumindest war das "früher" bei meiner 04/2014er Version im 330d so.

  • Die Headunit ist dieselbe geblieben wie schon 07/16 ... der Monitor hat sich geändert wegen Touchscreen.


    Glaube an unseren Autos gibt's kein Teil welches in mehr Ausstattungsvarianten und Revisionen gebaut wurde als die Headunit ;) !
    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=04&hg=65&bt=65_2774
    Änderungen gab es zuletzt noch mal in 03/2017. Was mich wundert ist dass es eine Version bis 07/2017 gibt, da hätte ich bis 06/2017 erwartet da in 7 ja der Touchscreen kam.
    Was sich allerdings funktions- und leistungsmäßig geändert hat weiß wohl nur BMW. Die Codierdatenbanken scheinen zudem nur vom Softwarelevel abhängig zu sein.

  • ...nicht dass es mich brennend interessieren würde, aber hat schon jemand auf Touchscreen umgebaut und codiert?!

  • ..und sollte man UNBEDINGT codieren lassen, dadurch ist die Alarmanlage deutlich sicherer.



    Thorsten

    Kann mir bitte mal jemand den Parameter hierfür zukommen lassen? Entweder bin ich zu blöd oder es ist einfach nicht möglich darüber online was zu finden :think: Habe es nicht geschafft :dash:


    Danke :thumbup:

  • Kann mir bitte mal jemand den Parameter hierfür zukommen lassen? Entweder bin ich zu blöd oder es ist einfach nicht möglich darüber online was zu finden :think: Habe es nicht geschafft :dash:


    Guckst Du => hier.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.