Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo zusammen,
    gibt es hier einen Codierer im Raum Bremen/Oldenburg/Osnabrück,der mich nach dem Einbau einer abnehmbaren Anhängerkupplung unterstützen kann?

  • Hey Jungs.
    bin seit Freitag im f30 Lager.


    Habe einen 2013er f31 330d. Dieser hat im navi prof noch „den kleinen“ idrive Controller vom cic.
    habt ihr eine Ahnung warum ich mit Carly nicht in die idrive und kombiinstrument Codierungen komme?


    angezeigt wird alles. Steuergerät auch erkannt.
    aber sobald ich etwas anwähle (bsp m Logo als startbildschirm oder hud Optionen) zeigt er mir, dass die Codierung fehlgeschlagen ist und ein Neustart Evtl Besserung bringen soll - was leider im Sande verläuft.


    Hat das was mit dem Baujahr zu tun?


    Jede sw ist auf dem neuesten Stand.
    carly auf dem iPhone
    Softwarestand vom navi Rechner ebenso


    danke

  • Bisher hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Meist ist es im forum schneller an antworten zu kommen :p



    hatte jedoch mit dem alten sw stand des Rechners ebenso die Probleme

  • Naja, wenn eine Firma wie Carly dann noch die Foren finanziell unterstützen würde, würde ich deinen Beitrag liken. :)


    Du schreibst gerade von Rechner bzw. SW Stand des Rechners - wurde nur der Rechner aktualisiert oder das komplette Fahrzeug?



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Ich habe lediglich die aktuellste sw auf das nbt/cic (bin selbst noch nicht schlau genug zu wissen welches nun aktuell verbaut ist) gezogen. Auto ist seit Freitag erst meins. Wann da das letze Update der sw drauf gekommen ist kann ich leider nicht nachvollziehen


    habe Carly jetzt auch mal geschrieben.
    danke schon mal. Berichte dann sobald ich etwas weiß

  • Ich habe lediglich die aktuellste sw auf das nbt/cic (bin selbst noch nicht schlau genug zu wissen welches nun aktuell verbaut ist) gezogen.

    Und wie hast du das gemacht?
    Lass mich raten - per USB-Stick.
    Dann hast du jedenfalls nicht die aktuelle Software geladen.

  • Naja, wie gesagt... Das ist kein Softwareupdate, auch wenn man es auf der bmw.com oder bmw.de Seite so als erstes denken könnte.
    Damit wird nur die Kompatibilität zu den neusten Handys und USB-Sticks aktualisiert.
    Ein richtiges Update für ein NBT dauert min. 45min.