Online Preise im Konfigurator stimmen nicht mit Händlerpreise überein

  • Habe mir heute Vormittag meinen Zukünftigen F32 auf BMW.at konfiguriert, dann mit dem Ausdruck inkl. Preisaufstellung ab zum Händler.


    Der Händler gab meine Konfig in sein System ein und siehe da, 580€ Differenz zu meiner Online Konfig.


    Er kontrollierte nochmal nach ob auch nichts zu viel angeklickt wurde von ihm, bis er dann einen Kollegen anrief, dieser meinte, dass das die neuen Preise sind, alle Modelle kosten jetzt mehr.


    Hätte große Lust dazu einfach zu sagen, dass ich natürlich den ausgeschriebenen Onlinepreis haben möchte.
    Ist doch bei MediaMarkt usw auch so, dass der Ausgeschriebene Preis gültig ist?!
    Oder einfach schlucken und gut ist?


    Wollte morgen eigentlich den Kaufvertrag unterschreiben...

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Es gilt immer der Preis, der an der Kasse, d.h. beim Bezahlvorgang, aufgerufen wird. Was im Internet steht, sei es ein Konfigurator oder ein Online-Shop, ist im Zweifel nicht relevant.


    Bei "nur" 580 Euro sollte dir der Händler aber schon etwas entgegen kommen, aber das ist dann eine reine Sache der Freundlichkeit und hat nichts mit rechtlichen Voraussetzungen zu tun.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ist doch eh latte... wirst ja eh Rabatt bekommen :D ist halt dann ein % mehr oder weniger, aber darauf kommts danm auch nicht mehr an wenn dir einen neuen F32 bestellst :whistling:

  • Also wenn du den Online konfigurierten Preis wirklich bezahlst lacht der Verkäufer sich eins ins Fäustchen.


    Gruß Mario

  • Nein nein, der Preis ist schon inkl. Rabatt den ich bekomme, klar sind mir die paar € bei der Gesamtsumme egal, trotzdem hätt ichs lieber in eine zusätzliche SA investiert :)


    Morgen steht mal die obligatorische Probefahrt an, dann wird noch ein goody ausgehandelt für den Mehrpreis, mal schaun obs klappt

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • ist doch eh latte... wirst ja eh Rabatt bekommen :D ist halt dann ein % mehr oder weniger, aber darauf kommts danm auch nicht mehr an wenn dir einen neuen F32 bestellst :whistling:

    Wird zwar von mir konfiguriert und neu bestellt aber dann als Vorzugswagen an BMW Salzburg an einen Mitarbeiter übergeben für 6 Monate, dann bekomm ich ihn leider erst, dafür mit ordentlich %.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Mich würde der Rabatt interessieren für einen 6 Monate alten 4er mit max. 10.000km interessieren. Das heißt du musst nun 8-10 Monate warten oder ? Also erst 2015 die neue Perle ?



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • ja richtig!
    Jetzt bestellen, dann leider die 6-8 Monate warten.
    Dafür kann ich mit dem gesparten Geld, schön ein paar Urlaube als Zeitvertreib einschieben ^^


    Die Rabattierungen hab ich noch gut im Kopf von gestern, da gibts nämlich Abstufungen bzgl. der Zulassungsdauer: 2,4,6 oder 8 Monate Zugelassen.
    Je nachdem gibts dann mehr oder weniger %

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...