DVD und Fernsehen auf den Rücksitzen

  • Meine Kinder nerven und wollen unbedingt wieder ein Entertainment System und ich habe dann auf
    längeren Strecken meine Ruhe.
    Hatten im Vorgängerfahrzeug einen Deckenmonitor von Alpine mit dem wir gut zurechtgekommen sind.
    Gibt es Vorschläge von neueren Geräten?
    Habe einen F31 ohne Panoramadach.


    Gruss
    Bernd

  • Würde mich auch interessieren. Gäbe es eine Möglichkeit an das Navi Professionell einen externe Monitor anzuschließen?

  • Mein kleiner kann vom Kindersitz aus zum Navimonitor schauen.
    Während der Fahrt kann er da DVD schauen.
    Geht bei euch sicher auch.

  • Meine Kiddis haben jeweils ein Ipad mit Bluetooth Kopfhörern. Damit können sie Spielen, Filme schauen, Musik hören.
    Eine bessere Lösung Habe ich bisher nicht gefunden. Die IPads habe wir sowieso im Haushalt. Habe lediglich die Halterungen für die Kopfstützen und die Köpfhörer dazu gekauft.


    Gruß Mario

  • Ja sicher können die Kids mit Kopfverrenken nach vorne schauen, iPads hätten wir auch, aber gibt's wirklich keine Möglichkeit externe Monitore anzuschließen?

  • Ne, hat ja eigenes DVD Laufwerk, solche Systeme gibt's massig, muss man nicht für über 400€ von BMW kaufen. Einfach externen Monitor der am vorhanden DVD Player angeschlossen werden kann, das wärs.

  • Sowas habe ich auch noch hier rumliegen und nutze es nicht mehr, seit sich meine Kinder nicht mehr auf einen gemeinsamen Film einigen konnten. (Mädchen, Junge 4 Jahre Altersunterschied) ach ja und lesen geht auch noch.
    DVD benutzt doch kein Mensch mehr in der heutigen Zeit ?(
    Die BMW Lösung ist viel zu teuer. Drauf achten, daß auch Filme von SD Card oder USB Stick abgespielt werden können.


    Gruß Mario