E30 - Neues Hobby :)

  • Hier mal n älteres Gefährt von den Bayern!
    Werde ihn nach und nach "restaurieren um in 2 1/2 Jahren das H-Kennzeichen zu bekommen.
    Habe ihn für kleines Geld von einem Autohof spontan mitgenommen.
    Es muss natürlich hier und da was ausgebessert werden (Sitz, Dichtungen, Bremsen)
    aber für TÜV &AU hat es noch gereicht.
    Über Kritik & Anregungen würde ich mich sehr freuen :)


    BMW 316i (M40 B16 Motor)
    EZ: 07.1988
    km: 219.110
    Euro 2 dank Kaltstartregler
    Schiebedach
    Elektr. Seitenspiegel
    Funk ZV
    Servolenkung, drehzahlabhängig
    BMW LM Rad
    Zentralverr. m. Diebstahlsicherg
    Elektrischer Beifahrerspiegel
    Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green
    Drehzahlm.,km/h-Tacho,
    Analoguhr+EC
    CD-Laufwerk 6-fach
    Radioantenne elektr. Radio
    Cassettenhalterung

  • Hi Marcel,


    Gib doch mal ein paar mehr Details zum Fahrzeug. :)
    Scheint ja ein 316 zu sein, laut Kennzeichen.


    Ein Familienerbstück?


    Bin selbst großer E30 Fan, habe einen 89er 320is (siehe link in meiner Signatur)


    Viele Grüße
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich blicke noch auf meine glorreiche E30 Zeiten zurück, erstes Auto 325i Cabby mit M Technik II Paket... F30 und E30 :love:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • nun ist er aktueller :)
    War erst sparsam weil ich dachte, dass sich eh niemand dafür interessiert :)


    Gruß
    Marcel


    Sehr schön, danke! :)
    Scheint ansonsten aber in einem guten Zustand zu sein.
    Ich würde noch in einen Satz originaler 15 Zoll Kreuzspeichen investieren.
    Die werten den E30 optisch extrem auf, wie ich finde!


    Viel Spaß mit dem Projekt!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Mein erster war ein 320i von 1988 :love:

  • Zitat

    Sehr schön, danke! :)
    Scheint ansonsten aber in einem guten Zustand zu sein.
    Ich würde noch in einen Satz originaler 15 Zoll Kreuzspeichen investieren.
    Die werten den E30 optisch extrem auf, wie ich finde!


    Gern geschehen!
    aktuell sind ja Winterreifen drauf, für den Sommer bin ich schon auf der Suche nach
    einem schönen Satz Kreuzspeichen :)))
    Hab den E30 erst seit Dienstag, war ein Spontankauf *gg*

  • Mein erster war ein 323Ci mit für damaligen Verhältnissen wahnsinnigen 150PS - war glaube Baujahr 84. :love:
    ist der einzige von dem ich leider keine Bilder mehr habe :cursing:

  • Vorsichtig restaurieren (Patina ist wichtig, Klassiker die besser als Neuwagen dastehen will kaum noch jemand), wegstellen, gut pflegen, und in 10 Jahren über einen fetten Gewinn freuen! :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------