Profile und Radiotasten-Kurzwahl

  • Hallo!


    Ich hatte auf diese Radiostationstasten einige Funktionen mit "lange drücken" gespeichert, z.B. auf die 8 den Reisecomputer, wo der Verbrauch und die Daten der aktuellen Fahrt angezeigt wird.
    Das hat auch funktioniert und beim nächsten Starten war die 8 damit weiterhin belegt.


    Jetzt auf einmal ist die 8 nicht mehr belegt und wenn ich den Reisecomputer darauf speichern will, steht dort "speichern nicht möglich".
    Wieso?


    Hängt das mit den Profilen zusammen? Habe gestern über die Internetseite connected drive mir ein Profil angelegt und im Auto angewählt.
    Kann es sein, dass mit diesen Onlineprofilen manche Sachen nicht mehr auf der Stationstaste gespeichert werden könnne? Der EcoPro-Analyser lässt sich uach nicht mehr speichern, dafür aber (nach wie vor) die Stauanzeige etc.


    Merkwürdig...
    wie hängt das überhaupt mit den Profilen zusammen. Wenn ich eins im Auto über das Internet erstellte auswähle, wird das automatisch auf den Schlüssel übertragen? Oder läuft der Schlüssel dann so parallel im "Neutralmodus"?


    Habe einen 328i 9/2014 mit dem Touch-iDrive und NaviPro + Connected Drive und Onlinedienste.


    Danke und Grüße
    Henrik

  • Moin Henrik,


    das Problem hab ich auch. Hatte die Profile aber schon vorher angelegt. Bei mir hat sich die Speichermöglichkeit nach Aufspielen eine Updates geändert.


    Hast du wirklich einen 328i aus 09/2014?

  • Danke!
    Komisch ist das ja schon...
    In zwei Wochen habe ich ein Update... Dann lohnt sich das ja auch.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: natürlich aus 9/2013 :D

  • Habt Ihr Komfortzugang und ggf. mit 2 Schlüssel am Fahrzeug gewesen? Du und deine Frau/Freundin?
    Dann sucht das Auto schon mal per Zufall aus, aus welchem Schlüssel das Profil geladen wird, wenn du nur per Handgriff öffnest

  • Ja, Comfortzugang. Es ist aber das Profil geladen laut Bordcomputer. Speichern ist halt nicht mehr möglich seitdem ich online die Profile eingerichtet habe...egal welcher Schlüssel oder welches Profil.

  • Hab mir heute alle Steuergeräte updaten lassen, aber die Kurzwahltaste für den Reise-Bordcomputer lässt sich immer noch nicht speichern ;(