435d Carbontraum vom Niederrhein Update 17.07.2017 LCI Leuchten und 6WB Tacho

  • So meine vorletzte änderung am Wagen :) , Monitor kommt in 3 Wochen noch !


    Da ich von inside Performance aufmerksam wurde auf das Thema Active Sound.


    Von BMW kommt ja auch ein system aber ich hab ja schon den inside Schalldämpfer,
    deshalb hab ich eine Fremd lösung gewält.


    Ich hab nicht die Anlage von inside weil diese mir zu künstlich vorgekommen ist im Video.


    Ich hab von Cete den Active Sound selber verbaut.
    Diese ist per App einstellbar und über den Fahrerlebnisschalter wechselt man die Profile.
    Für jeden Fahrmodus kann man ein Profil speichern.
    Die Anlage wirkt wirklich sehr autentisch und kommt super rüber in echt.
    Ich habe versucht es im Video zu zeigen es liegt dran womit man es abspielt.
    Es wirkt in echt noch etwas besser da es nur eine 0815 digi cam war.



    http://www.active-sound.eu/


    Ich habe diese alle sehr dezent eingestellt.


    Eco - anlage aus
    Comfort - Stufe 1
    Sport - Stufe 2
    Sport+ - Stufe 3


    Die montage ist recht einfach.
    Ich hab diese bewusst in die Kofferraummulde gebaut.
    Da diese nicht direkt sichtbar unter dem Auto ist.Und alle Kabelwege kurz und im trocknen verlaufen.
    Kabelverbindungen: Zündplus(Grün mit schwarz) /Masse >(schraube) /Can Bus+(Gelb mit Rot)/Can Bus-(Gelb mit Braun)
    Lochgröße 73mm gebohrt abgedichtet und schallendkoppelt mit 3M klebeband und 2k Montagekleber sowie Zinkspray


    https://youtu.be/UmX1ymep0Zg


    https://youtu.be/DRByFiyiNpM





    Ich komme vom bauernhof und hab einen trecker in der Scheune :)
    und der Wagen hat so eine etwas besser Note im Klang.

  • Schönes Gefährt ;)


    Ich persönlich stimme Mao zu, hätte die Felgen auch in schwarz genommen oder würde diese in Hochglanz schwarz färben.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Soweit sogut.
    Schönes Auto aber bitte mal über US Leuchten nachdenken ;)

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Du hast dir ein Loch in den Kofferraum gebohrt, da einen Lautsprecher angeschlossen um nach aussen irgendwelchen Sound zu generieren, der nicht da ist?


    Puh ... ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Doch der ist da nur mit Kamara Aufnahme kommt es anders rüber .


    Der Teer Asphalt war da auch sehr grob auf dem Platz, was extreme Reifen Geräusche macht und Leider auch etwas Wind.


    Und dann liegt es auch dran womit man es abspielt.


    Hab nochmal eins im Stand aus der Garage mit dem Handy gemacht.


    https://youtu.be/0P-UeNKmxFc


    Live ist es Perfekt !


    Alles sehr Dezent gerade im Comfort Modus eingestellt.


    Das Loch ist schon vorgestanzt hab es aber vergrößert mit Kranzbohrer.

  • Hallo, ich denke man muß das wirklich mal Live hören. Mir klingt es in der lautesten Stufe (Sport+) immer noch ein wenig zu künstlich. Das kann man wie du schon sagst aber auch mit der Kamera schlecht einfangen.


    ich würde das Soundrohr auch noch ein wenig einkürzen, wenn das möglich ist (so auf ca 1cm Überstand)


    Gibt es denn die Möglichkeit das Soundfile an sich noch mal per Update anzupassen bzw. zu verändern (außer in der Lautstärke) ?


    Gruß Mario