435d Carbontraum vom Niederrhein Update 17.07.2017 LCI Leuchten und 6WB Tacho

  • Natürlich "darf" er das.


    Nur steht der sportliche Außenauftritt in krassem Missverhältnis dazu, was das Auto auf die Straße bringt. Mehr schein als sein eben, ich find's halt albern, einen Trecker optisch in einen Sportwagen aufzupeppen.

    Audi gewinnt mit auf Sportwagen gepeppten Treckern die Le Mans Rennen. Deine Aussage ist so unglaublich engstirnig und ignorant. :thumbdown: Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Autofahrer an der Ampel oder auf der BAB 'nen PS-Schwanzvergleich haben muss? Dass so mancher gern sportlich (im Sinne von Fahrwerksabstimmung und Auftritt) aber zivilisiert fährt und dafür keine >300 PS braucht?


    Und da kann es Dir doch völlig egal sein, ob der sportlicher daher kommt als dein 335er. Oder brauchst Du diesen Vergleich so dringend?


    Grüße von einem 300-PS-Trecker-Fahrer.

  • Und ein 335i ist ein Sportwagen, da ist das okay deiner Meinung nach?


    Sagen wir so: Ich kann's halbwegs nachvollziehen, der Auftritt paßt zumindest zur Motorisierung.


    Würde mir so ein M-Paket an meinem F30 gefallen, hätte ich es längst. Aber schon da gefällt es mir nicht, zu sehr dicke Hose. An meinem E46 (330i) fand ich's noch OK.


    Aber an einem 318d (und ich war kürzlich leider gezwungen, eine Woche lang so ein Teil zu fahren) - sorry, finde ich albern. Darf ich das so sehen? ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Selbstredend darfs du das so sehen :).


    Aber genauso selbstredend dürfen andere deine Meinung als hochnäsig und arrogant empfinden. Ein 318D ist sicherlich, egal ob mit oder ohne M-Paket, für einen ziemlich nennenswerten Teil der deutschen Autofahrer ein Traumauto, was sie sich wahrscheinlich nie als Neuwagen oder Jahreswagen leisten können oder wollen.


    Ich habe übrigens bei meiner Autowahl dieses Jahr den 335i nicht genommen weil ich das Auto als hochgradig langweilig empfinde. Aber ich würde trotzdem niemals auf die Idee kommen, die Kombination aus 318D und M-Paket als "krank" und das Auto als "Trecker" zu bezeichnen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Audi gewinnt mit auf Sportwagen gepeppten Treckern die Le Mans Rennen. Deine Aussage ist so unglaublich engstirnig und ignorant.


    Mir scheint, Du hast meine Aussage mißverstanden. Es ging mir bei "Trecker" nicht um Diesel generell, sondern um Diesel mit der Leistung, Dynamik und Fahrwerksabstimmung eines 318d. Und da finde ich M-Pakete ... na ja, sagte ich ja schon. Le Mans wird man damit jedenfalls kaum gewinnen können.


    Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Autofahrer an der Ampel oder auf der BAB 'nen PS-Schwanzvergleich haben muss? Dass so mancher gern sportlich (im Sinne von Fahrwerksabstimmung und Auftritt) aber zivilisiert fährt und dafür keine >300 PS braucht?


    Ich fahre auch zivilisiert, würde ich behaupten, und bin der letzte, der an Ampel- und BAB-Rennen teilnimmt. Aus dem Alter bin ich raus.


    Hat jetzt nix direkt mit diesem Thema zu tun, aber gerade heute kam mir zufällig dieser Artikel unter. Offenbar ein Einser-Fahrer, der sein Auto unter den vor 2 Tagen gegebenen Wetterbedingungen nicht im Griff und sich selbst überschätzt hatte. Nun lebt er nicht mehr. Traurig und so unnötig, das...


    Und da kann es Dir doch völlig egal sein, ob der sportlicher daher kommt als dein 335er. Oder brauchst Du diesen Vergleich so dringend?


    Eben nicht! Bin ja gerade eher dezent unterwegs, anderenfalls hätte ich ja ein M-Paket. Die Schwanzvergleicher sind doch gerade die "untermotorisierten" M-Paketler, die so tun, als ob...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Ein 318D ist sicherlich, egal ob mit oder ohne M-Paket, für einen ziemlich nennenswerten Teil der deutschen Autofahrer ein Traumauto, was sie sich wahrscheinlich nie als Neuwagen oder Jahreswagen leisten können oder wollen.


    318d - ein "Traumauto"? Meinst Du das ernst?


    Da würde ich ja noch lieber meinen alten Golf I GTI wieder fahren wollen. War 'ne Sonderedition mit Pirelli-Felgen und Porsche-Lackierung oakgrün metallic, hatte auch nicht mehr dieses Hartplastik-Armaturenbrett. Oder auch meinen E30 325i VFL mit Opa-Interieur (karierte Stoffsitze). Jedenfalls hat bei beiden der Schaltknüppel nicht derart vibriert, als sei er eigentlich als Sextoy gedacht...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja, ich meine das ernst und ja, ich gebe auf dir was erklären zu wollen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, ich meine das ernst und ja, ich gebe auf dir was erklären zu wollen.


    Grüße
    Sven

    :thumbup:

  • Sehr befremdliche Diskussionen hier... :(
    myfxp: sei doch froh, dass bei dir scheinbar etwas mehr drin ist... Aber zieh nicht über Leute her die sich - warum auch immer - einen 318i kaufen und den so herrichten wie sie wollen. Das ist nämlich jedem seine Sache... ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • myfxp: sei doch froh, dass bei dir scheinbar etwas mehr drin ist... Aber zieh nicht über Leute her die sich - warum auch immer - einen 318i kaufen und den so herrichten wie sie wollen.


    Erstens: Es ging um 318d und nicht um 318i (den es m.W. gar nicht gibt).


    Zweitens: Der Buchstabe "M" und dessen Logo hat im Zusammenhang mit BMW eine gewisse Bedeutung und verkörpert ein gewisses Image. Diese(s) verträgt sich m.M.n. in keiner Weise mit einem lahmen Kolbenschüttler N47D20.


    Drittens: Sich ein M-Paket an einen 318d zu schrauben, ist in meinen Augen nix anderes als die peinlichen Versuche der damaligen Golf-I/II-Fahrer, ihr 50/75 PS-Vergasergefährt durch den GTI-Spoiler und andere Accessoires auf GTI-Look zu pimpen. Am (nicht kreisrunden) Auspufftopf konnte man sie IIRC trotzdem entlarven...


    Sorry, für mich ist das halt D&W-Ruhrpott-Aufschneider-Style (falls diese inzwischen nicht mehr existente "Tuning"-Firma aus Bochum hier noch jemand kennt, deren Kataloge sich mehr durch leicht bekleidete Mädels denn durch wirklich sinnvolle Produkte ausgezeichnet haben).


    Das ist nämlich jedem seine Sache... ;)


    Korrekt. Nur muß ich ja nicht "jedem seine Sache" gut finden. Wie auch nicht jeder "meine Sache" gut finden muß.


    Es ist auch völlig ok, sich nicht in allem einig zu sein. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat myfxp:
    Sich ein M-Paket an einen 318d zu schrauben, ist in meinen Augen nix anderes als die peinlichen Versuche der damaligen Golf-I/II-Fahrer, ihr 50/75 PS-Vergasergefährt durch den GTI-Spoiler und andere Accessoires auf GTI-Look zu pimpen...




    Der Vergleich hinkt denn das M-Paket kann man sich ab Werk mitbestellen und stellt eine zusätzliche Ausstattungsvariante dar...