quietschende Außenspiegel, beim Ausklappen bei hohen Temps

  • Hallo zusammen,


    seitdem es wieder wärmer geworden ist, quietschen meine Außenspiegel beim Ausklappen.


    Klingt wie Gummi der auf Kunststoff trifft.
    Gummipflege bekomme ich an der Stelle nicht aufgetragen. Der Spalt ist zu schmal.


    Habt ihr ähnliche Probleme?
    Klingt einfach blöd wenn die Spiegel quietschen.


    Hat jemand schon Möglichkeiten gefunden das Geräusch zu beheben?


    Gruß Stefan


  • Hab genau das gleiche Problem mit meinem rechten Aussenspiegel, als würde ein Gummi gequetscht. Habs halt erstmal so hingenommen :huh:


  • Hatte genau das gleiche Problem. Mein Dicker stand gestern beim Freundlichen und da wurde das Quietschen behoben (müsste auch einen PUMA-Fall geben). In meinem Fall verhielt es sich so, dass sich die Außenverkleidung bei warmen Temperaturen ausgedehnt hat und dann auf die untere Verkleidung gedrückt hat. Dies verursachte das Quietschen, siehe hier .


    Beim :) wurde der Spiegel auseinandergebaut und die Verkleidung neu justiert. Es gibt da wohl gewisse Einstellmöglichkeiten, quasi wie bei einem Langloch. Diese Einstellmöglichkeiten werden laut meinem SB verwendet, um die Spiegel bei zu starken Windgeräuschen neu zu justieren.


    Hat 5 AW gedauert, lief natürlich über die Gewährleistung.

  • Meine quietschen auch :S

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Links.
    Aber nur nachdem er in der Sonne stand

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • War bei mir ebenso der Fall, war bei BMW hab es reklamiert.
    Die meinten das sind die Gummis an den Spiegeln oder ähnliches mit der Dichtung.
    Bis jetzt 2x mal austauschen lassen, war natürlich ein Garantie Fall :D
    Mittlerweile ist es weg bei mir war es die Beifahrertür