Retrofit Adaptives Kurvenlicht

  • So, erstmal vorweg meine Geschichte zum Ahl...hab nen reimport aus usa anfang des jahres gekauft, läuft 1a und hab hier ppk machen lassen bei matthes(echte profis, egal ob service oder kompetenz). Aufgefallen ist mir, dass ich ahl in der austattunghatte, diese wegen umrüstung auf ece falsch getauscht wurden. Diese wurden Rauskodiert und xenos ohne ahl verbaut und codiert(lefen auch sauber) Nach anruf beim händler hat er mir neue scheinwerfer verbaut, konnte sie aber nicht codieren (fa und stg/fem+icm) so nun hab ich sie selbst im fa eingetragen und durchcodieren lassen. Soweit so gut, ich habe keine fehlermeldungen oder ähnliches, beide seiten bewegen sich in die richtige richtung, machen beim startup die init( hoch/runter; links/rechts) nun das problem: die fahrerseite zeigt im stand (in fahrtrichtung gerade) nach links... permanent...lenke ich aber nach rechts, wandert sie auch richtig weit mit... beim fernlichtassistenten und aktivieren der headbeams sieht man richtig die fahrerseite zur mitte sich ausrichtend, sonst ist sie nicht zentral... hab ich was falsch gemacht oder kann mir wer helfen? Bmw hier in hh sind pfeifen, sagen dass die codiert werden müssen bla bla, in meiningen(matthes) sagen, das sie nach dem codieren noch initialisiert werden müssen, eine art anlernen, das die fahrerseite auch weiß, dass sie die fahrerseite auch ist...nun im inet recherchiert und herausgefunden, dass die fahrrseite speziell sei und vor dem codieren gegroundet werden muss, dann wird sie auch als richtige seite codiert und erkannt. Wie stelle ich nun dieses grounden an? Die rede ist dort von pin12...kann mir aber kein reim drauf machen... eine ander quelle sagt ich solle mit ner leeren .man codieren(was ist das und wie geht das?)
    Danke für eure hilfe liebe community!
    Ps an Falk: Handy wurd entwendet und konnte daher nicht mehr anrufen!
    ( für groß und kleinschreibung haftet meine mutti)

  • bleibt der linke Scheinwerfer dauerhaft nach links ausgerichtet?
    bis ça 45 Km/H ist das normal, ist das "Stadtlicht". ab 45 schwenkt der Linke Scheinwerfer dann in Normalposition.
    Ebenso wenn NSW aktiviert sind, dann bleibt der linke Hauptscheinwerfer noch länger links unten.
    Wenn ich bei Stadtlicht Fernlicht aktivieren, dann passiert das gleiche wie bei Dir dass der linke Scheinwerfer erst mal "hoch und mittig" kommt, ist auch normal.

  • Und es würde massiv helfen den Text mal anständig zu formatieren und nochmal zur Kontrolle zu lesen bevor man was postet.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Und es würde massiv helfen den Text mal anständig zu formatieren und nochmal zur Kontrolle zu lesen bevor man was postet.


    Aber da du ein schlaues Kerlchen bist, hast du ihn trotzdem verstanden ;)