F30: 335i oder 335d

  • Da muss dann jeder selber wissen, ob er mit Ach und Krach 300 km schaffen will, oder 400 km schaffen kann ;)

    Auch diese Aussage ist merkwürdig. Ich bin letzte Woche nach Italien gefahren und bin 610 km ohne Tankstopp mit meinem 335i gekommen. Im Tank war noch Sprit für ungefähr 50 km.


    In Deutschland bin ich zwischen 120 km/ und 250 km/h gefahren, außer an Baustellen. Habe dabei die meisten anderen Autofahrer überholt. Ab Österreich waren es dann "nur" noch 140 km/h, da Tempolimit von 130 km/h. Die meisten dort fahren 120 km/h.


    Wenn man Eco Pro nutzt und nicht hektisch, wie ein Esel die Autobahn runter heizt und dabei permanent abbremst und beschleunigt, dann schafft auch ein 335i bei normaler Fahrweise problemlos 700 km. Und mit normaler Fahrweise meine ich normal, d.h. man ist weder ein Verkehrshindernis für andere Verkehrsteilnehmer, noch gehört man zu den langsamsten Autos auf der Bahn.

  • er hatte die 8-Stufen-(Sport-)Automatik ;) Klar die ist schon ein Traum ,aber ich ziehe trotzdem die manuelle vor 8)

    Dann sollte die Wahl doch klar sein. ;) 335i mit Handschaltung und ohne xDrive.

  • Genauso wird er werden! Vor allem, weil der Verbrauch von dem 335i so wie ich das sehe nicht so dramatisch ist bei gleichmäßiger Fahrt :) Klar wenn man mit 200 rumballert, dann schluckt er auch, aber ich denke mal so bei 140-160 ist der Verbrauch in Ordnung :D

  • Herrlich wie - je nach Sichtweise - der 35i Sparfuchs oder der 35d für Schnäppchenjäger ist ;)
    Fakt ist:
    - bei ner Finanzierung ist der 35d inkl Kaufpreis und Restwert (lt Schwacke) schon bei knapp unter 20.000tkm Break-Even
    - der 35i klingt geiler
    - am Ende ist es eine individuelle Entscheidung

  • Jede Entscheidung ist individuell, ich frage mich wieso man kritisiert wird, wenn man ein paar Pro-und Contra Argumente sammeln will bzgl. der Kaufentscheidung?? Wozu ist den der Bereich Kaufberatung dann da???

  • Du wirst in so einem Thread nichts erfahren was du dir nicht selber errechnen könntest oder wo du sowieso eigene Probefahrten für brauchst.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------