Beiträge von StefanSch

    Hallo,


    in meine Rückleuchte hat sich irgendwie ein Ohrwurm verirrt und ist dort abgekratzt. Jetzt frage ich mich, wie ich das blöde Vieh da wieder rausbekomme?


    Ich habe schon die Kofferraumverkleidung oben an der Klappe abgenommen, wie man das bei einem Lampenwechsel macht. Leider scheint dieser Wurm von der anderen Seite festzustecken. Ich komme von unten nicht ran.


    Bild 1


    Lässt sich die Leuchte von oben auch öffnen? ?(


    Gruß,
    Stefan


    Zurück zum Navi-klau: warum schlagen die Drecksäcke eigentlich immer das kleine Dreiecksfenster ein? Ist doch dann ziemlich fummelig an den Türöffner zu kommen. Große Scheibe einhauen kann doch nur unwesentlich mehr Krach machen.

    Weil damit die Wahrscheinlichkeit gesehen oder gehört zu werden sinkt. Natürlich macht eine kleine Scheibe weniger Krach. Außerdem können die Diebe dann gemütlich bei fast vollständig geschlossenen Auto das Navi ausbauen. Das kleine zerborstene Dreiecksfenster registriert von außen kaum jemand. Es ist einfach unauffälliger, falls doch jemand vorbei kommt.


    Und Diebe wollen unauffällig bleiben, d.h. möglichst wenig Aufmerksamkeit erregen.

    Wenn die dein Navi wollen, bekommen sie es auch mit AA :whistling:

    Alles was die Diebe behindert ist gut. Wenn sie dank AA die Türen von innen nicht öffnen können, müssen sie durchs Fenster steigen. Das erschwert schonmal den Diebstahl und erhöht die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden. Auch die Sirene der AA erhöht diese Wahrscheinlichkeit. Selbst wenn es sich um einen absoluten Profi handelt, der die AA schnell deaktivieren kann.


    Lustigerweise sind nur die wenigsten Diebe Elektronikprofis aus Mission Impossible. Das sind oft einfache Leute aus Osteuropa, die das Lenkrad und Navi ausbauen können und das wars. Diese Leute werden Autos mit AA immer meiden und das Fallobst ausräumen. Und Autos ohne AA sind Fallobst. Da kannste gleich die Türen offen lassen und ein Schild "Selbstbedienung" davor aufstellen!!

    Das Geld für die Werksalarmanlage kannst du dir sparen;)

    Ja klar. Deshalb werden fast nur BMWs ohne Werksalarmanlage ausgeräumt. Gell?! :rolleyes:


    Die Werksalarmanlage verhindert genau den klassischen Einbruch über das Dreiecksfenster, wie auch hier geschehen, durch Safe-Lock. Das Internet ist voll von diesen Diebstählen und immer hatten die Autos keine AA.


    Aber ich lasse dir deinen Glauben, dass eine AA nichts bringt. :thumbup:

    Wenn man sich hier manche Beiträge durchliest hat man den Eindruck das vor 10-50 Jahren, wo Halogen noch stark verbreitet war , jeder Autofahrer bei Dunkelheit gegen den Baum gefahren ist. Wenn ich so Dinge lese wie "erheblicher Sicherheitsgewinn". Halogen hat ebenfalls eine sehr gute Lichtausbeute sofern man auch vernünftige Birnen kauft. Xenon und vorallem das adaptive Kurvenlicht ist sicherlich schön zu haben aber es geht auch ohne.


    Man sieht mit Xenon bei Nacht etwas besser, aber es ist nicht so als ob man mit Halogen wie mit verbundenen Augen fährt, wie das hier manche Leute andeuten. Von wegen bei Nacht nur Xenon.

    LED noch nicht ausgereift


    AUTO BILD hat moderne LED-Scheinwerfer getestet. Ergebnis: Leuchtdioden können mit Xenon-Licht zwar mithalten – besser sind sie aber nicht.


    http://www.autobild.de/artikel…scheinwerfer-4429428.html




    Ist auch irgendwie logisch. LED können nicht mehr Licht abgeben als Xenon sonst bräuchten sie selbst eine SRA und blenden darf nunmal kein Autoscheinwerfer.


    Insofern sehe ich LED eher als Geldverschwendung an, so wie bei Apple Produkten für den Namen gezahlt wird. :P

    Da muss man aber differenzieren Alex...
    Hell am Scheinwerfer und hell auf der Straße sind 2 Paar Stiefel...

    Stimmt. Auf Youtube gibt es dazu ein Video. Da vergleicht jemand LED mit Halogen. Die LED sieht extrem hell aus. Heller als der Halogen Scheinwerfer.


    Dann deckt er abwechselnd die Scheinwerfer ab. Und man sieht deutlich dass das Licht auf der Straße hauptsächlich von der Halogen Lampe kommt.