Speed Limit Information 8TH nachrüstbar?

  • Guten Tag,


    Ist die Speed Limit Information mit No Passing Information (Preisliste 8TH 320€) nachrüstbar?


    Auch die Instrumentenkombi (6WA 170€ mit erweiterten Umfängen müsste dann nachgerüstet werden.


    Kamera in Frontscheibe aus Fernlichtassi und Navi ist vorhanden.


    Hat das schon einer mal machen lassen, also ist das möglich? Was kostet der Spass? ;)


    Danke für jeden Hinweis auch ja für meinen F31


    Gruß Tantalos

  • Kamera für Fernlicht Assi und Kamara für SLI sind unterschiedlich.
    Daher wird Nachrüsten teuer.

  • Wenn du das "Driving Assistant
    " hättest, könntest du es mit einem Freischaltcode von BMW nachrüsten.

  • Mein F31 ist von 10/2013 also das Modelljahr 2014. Für das Modelljahr 2014 gab es wohl einige Neuerungen. Dachte mit einem neuen Kombiinstrument 740Euro + 344euro für das Speed Limit Freischaltmodul wäre alles erledigt. Aber nun auch noch neue Kamera etc. das ist ja wirlich extrem. :(

  • 66519278359 ist die benötige Cam.
    407,48€ kommt On Top zu Deinen Teilen

  • Habe Meinen über Code für SLI im nachherein freischalten lassen.
    Benötigt wird die Kamera des aktiven Fernsichtassistenten mit Kurvenlicht.


    Codefreischaltung sollte 320-340€ kosten.


    Gruss Bernd

  • Wobei wir hier wieder sagen müssen - intelligenter Fernlichtassi nur im Sichtpaket (früher) oder aktuell mit Xenon Vollausstattung.
    Sonst gibt es nur den einfachen mit Licht an/aus.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario, als ich habe das Sichtpaket 07VD und das Kurvenlicht und dieser automatische Fernlichtassistent wird bei mir am Blinkerhebel unter dem Taster für den BC eingeschaltet.


    Thorsten Wie kann man feststellen ob die "richtige" Kamara bereits verbaut ist?


    Bei den von mir genannten Preisen handelt es sich ja erst einmal nur um die Ersatzteilpreise, da kommt ja noch die Montage und das Codieren hinzu. Langsam kommen in mir "Zweifel" auf ob ich das must have tatsächlich brauche. Also bis 1K würde ich insgesamt investieren.

  • Hallo Thorsten, mit der Antwort VIN... kann ich so spontan erst mal nichts anfangen. Sollte die Fahrgestellnummer gemeint sein, da bekommt man ja doch nur die Ausstattung?


    Gruß aus Düsseldorf von Dirk (früher mal Werneck aus dem schönen Unterfranken)