GoPro-Kameras ab sofort via BMW iDrive und MINI Connected steuerbar

  • Prinzipiell müssten doch auch die Hero2 mit Wifi Pack laufen, oder nicht?

  • So, ich habe es gerade einmal getestet.
    Fazit: Gut aber ein wichtiges Feature funktioniert bei mir nicht! Details kommen jetzt:


    GoPro Modell: Hero 3 Black Edition (ohne Plus ;) )



    Vorgehensweise:


    GoPro in den Wifi-Modus "GoPro App" schalten,
    iPhone mit dem WLan der GoPro koppeln,
    GoPro App auf dem iPhone starten und "Connect&Control" auswählen (wobei einfaches Starten der App ohne "Connect&Control" auch ausreicht).


    Wie gewohnt ist nun eine verzögerte "Live"-Vorschau auf dem iPhone zu sehen (wenn "Connect&Control" ausgewählt wurde).


    Im Auto (Zündung an) habe ich dann das iPhone (in meinem Fall ein 4S) in den Media-Snap-in gesteckt
    und im iDrive unter ConnectedDrive/BMW Apps die GoPro App ausgewählt (falls diese nicht erscheint, einfach noch einmal über den Verbindungsassistenten die Verbindung mit dem iPhone aktualisieren).


    Nun sind folgende Funktionen über das iDrive bedienbar:
    - Ein- und Ausschalten der GoPro
    - Einstellen der 6 vorgegebenen Kamera-Modi (Leisure Drive Facing Out, Night Driving, Sport Driving Facing Out, Drive Camera Facing In, Winding Road Time-lapse, Straight Road Time-lapse)
    - Umschalten der GoPro Funktionen (Video, Photo, Photo Burst, Photo Time Lapse)
    - Aufnahme starten (bzw. Foto auslösen bei Fotofunktion)


    Was bei mir merkwürdiger Weise nicht funktioniert ist die Vorschau!!
    Weder in einem der Fotomodi, noch im Videomodus. Ich habe kein/e Bild/Live-Vorschau der Kamera sondern nur das GoPro-Logo, die Anzeige der gewählten Auflösung, den Akkustand der GoPro, das Wifi-Symbol und Menge und Zeit der auf der GoPro vorhandenen Aufnahmen.


    Das Fahrzeug stand still und die Zündung war an, Motor bzw. beim AH3 "Fahrbereitschaft" war aus.
    Auch ein Test mit aktiver Fahrbereitsschaft (also "Motor an" beim normalen F3x) brachte keine Veränderung und kein Bild.


    Aufnahmen/Fotos laufen aber und werden auch auf der MircoSD der GoPro gespeichert. Es gibt eben nur kein Bild im iDrive.


    Kann jemand von Euch das Ganze einmal in seinem Fahrzeug testen und mitteilen ob er/sie eine Vorschau hat!?! Danke!



    Grüße

  • Ich habe es gerade bei mir getestet... Iphone 5S und GoPro Hero3+ Black edition...


    Bei mir funzt alles...auch live Bild.... Finde die Funktion eigentlich echt cool!!! :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe es gerade bei mir getestet... Iphone 5S und GoPro Hero3+ Black edition...


    Bei mir funzt alles...auch live Bild.... Finde die Funktion eigentlich echt cool!!! :thumbup: :thumbup:



    Naja, dann wird es wohl tatsächlich an der "alten" GoPro liegen. :thumbdown:
    Meine ist ja die Hero 3 (ohne "+") Black Edition mit der aktuellen Firmware (v03.00).


    Danke für den Test andrea.162!
    Grüße

  • Geniales Feature :thumbup: da sieht man wieder mal was schon möglich ist :love: und die kommenden Jahre wird sicher einiges dazukommen 8o


  • Event. die Aufnahmequalität reduzieren. Am besten mit 1080p. Mit 2K und 4K haben die meisten Displays und Wiedergabegeräte so ihre Mühe.


  • Event. die Aufnahmequalität reduzieren. Am besten mit 1080p. Mit 2K und 4K haben die meisten Displays und Wiedergabegeräte so ihre Mühe.


    Nein, daran liegt es nicht. Ich habe gestern natürlich alle Modi durchprobiert, jeweils in PAL und NTSC. ;)


    GoPro schreibt in der News (übrigens mit einem Video von M3/M4 und diversen Classic-M3) aber ja auch "Hero3+ and later". Ich dachte eben nur, wenn alles andere mit der Hero3 funktioniert müsste auch die Vorschau funktionieren. Falsch gedacht. ;)
    Mal sehen ob es irgendwann noch ein Update für die Hero3 gibt.


    Grüße