116d leiser als 330xd

  • Im zweiten Anlauf sind nun neue Injektoren 'von München freigegeben'. Dass das Liqui Moly Placebo Reinigerdöschen auch mit BMW Aufdruck nicht hilft war ja klar aber vielleicht kann man ja jemanden der für fast 70t€ einen 3er geordert hat damit ruhig stellen...

  • Injektoren sind drin. Der Wagen ist wesentlich leiser und braucht einen guten Liter weniger. Gemessen jetzt bei 85dB.


    Heute kommen die Säezahnpirellis runter und Conti drauf. Ausserdem werden diverse Kleinigkeiten zum Thema Windgeräusche gemacht.

  • Als Fazit kann ich sagen dass der 330xd nun nicht mehr lauter ist als der 116d.


    Es sind neue Injektoren verbaut, neue Reifen drauf (Conti RFT) und die Abdeckleisten neu befestigt.


    Bin nochmal einen anderen 330d zum Vergleich gefahren.

  • Hab den Wagen eben aus der Werkstatt geholt. Das AGR Ventil war defekt. Läuft jetzt noch ruhiger und vor allem springt er wesentlich ruhiger an.

  • Kurz wie die Sache zu Ende ging, die lauten Geräusche kamen alle wieder, dazu dann und wann die Motorkontrollleuchte. Der Wagen ist im Rahmen einer Wandlung nun zurück an BMW. Der neue kommt in ca. 2 Wochen. Kein 3er und kein 30d mehr, das ist mir beides zu laut. Ich stell den M550d natürlich gerne hier vor!


    LG Pepe1809 ;)