116d leiser als 330xd

  • Seid geraumer Zeit habe ich den Eindruck dass meine Karre immer lauter wird. Werkstatt sagt dazu nur dass Injektoren kurz vor Verschleissgrenze seien aber neue nicht 'von München' freigegeben wären.


    Eben hatte ich einen 116d Mietwagen... der läuft ruhiger als mein 330d...


    So kann man sich des Rests der anscheinend lästigen 6 Zylinderkundschaft auch nachhaltig entledigen...

  • Darf ich mal fragen wieviele km du drauf hast? 8|
    Kann das irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. In meinem 330d ist es angenehm leise, bei Teillast ist der Motor fast nicht zu hören.
    Injektoren vor der Verschleißgrenze müsste ja irgendwas mit 200-300.000 km bedeuten. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Spritsorte? Meiner läuft auch nach wie vor angenehm leise, lediglich beim Kaltstart die ersten 10km macht er noch auf sein Verbrennungsprinzip aufmerksam. Wobei das jetzt im Sommer eher 5km sind. Habe aber auch erst 26000km weg und fahre konsequent Aral Ultimate Diesel o.ä.


    Gruß Mario

  • Meiner läuft ruhiger als die 2-Liter-Vierzylinder-Diesel. Die empfinde ich eher als ruppig laut, den 6er seidig ruhig.


    Ich fahre häufig BMW Mietwagen und behaupte daher, das beurteilen zu können.


    Meiner kriegt normalen Diesel von Esso.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hab jetzt 51 tkm. Der Sprit bei Sixt in Turin war sicher der billigste. Ich tanke auch nur noch billigst, rumpelt so oder so.


    Db gemessen mit Iphone waren 86 zu 94 bei 120. Werd das die Tage mal mit dem Arbeitsplatzmessgerät wiederholen.

  • Auch hier alles seidig ruhig mit Aral Ultimate. Allerdings habe ich auch erst knapp 22.000 auf der Uhr.
    Deine Laufleistung wäre wirklich mal interessant.


    Im warmen Zustand ist mein R6 einfach nur ein Traum :punk: :punk:


    EDIT::


    Die Injektoren sollen bei 51t km an der Verschleißgrenze sein? WTF BMW? ?(


  • Hab jetzt 51 tkm. Der Sprit bei Sixt in Turin war sicher der billigste. Ich tanke auch nur noch billigst, rumpelt so oder so.


    Db gemessen mit Iphone waren 86 zu 94 bei 120. Werd das die Tage mal mit dem Arbeitsplatzmessgerät wiederholen.

    Das aber mal krass ! Meiner hat zwar auch erst 27tkm drauf aber ist deutlich leiser innen als mein 118d (e87) :wacko:


  • Hab jetzt 51 tkm. Der Sprit bei Sixt in Turin war sicher der billigste. Ich tanke auch nur noch billigst, rumpelt so oder so.


    Db gemessen mit Iphone waren 86 zu 94 bei 120. Werd das die Tage mal mit dem Arbeitsplatzmessgerät wiederholen.

    Also, ich habe gestern Abend mal meinen 330d gemessen, bei 120 Schiebedach zu Radio aus etc. 82-84db normales fahren ! Bei volllast und Sportmodus 86-90db ca, im stand sind es 74db gewesen