Vinnummer doppelt vergeben!!!

  • Inwiefern unterscheiden sich 30d und 35d?
    Nur Durch die Aufladung?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ich denke grob gesagt ja.


    Von daher dürfte es eigentlich egal sein was man als Basis sieht.Denn Alpina tauscht da bestimmt die Steuergeräte und die Turbos eventuell auch....Keine Ahnung....


    Hier steht,Alpina nimmt den 335d als Basis.Wobei es die Limousine nur als Hecktriebler gibt.Bei BMW gibts den 335d aber nur als Allrad.


    http://www.autozeitung.de/auto…o-bilder-technische-daten

  • Das ist der Punkt, den normalen 335d gibt es nur als Allrad und dieser ist daher die Basis für den D3 Allrad.


    Der hecktbetriebenen D3 hat den 330d Motor als Basis



    :btt:

  • So die Diva heute live gesehen und gefahren


    Ist 35d Basis!
    Somit zurück zum Thema!




    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Könnte evtl. was mit den erwarteten Stückzahlen, dem Aufwand der Umrüstung und die Wirtschaftlichkeit der Produktion zu tu haben.


    Ist aber letztlich auch egal, Alpina tauscht eh alles was den 330D zum 330D und den 335D zum 335D macht so das die teile sowieso alpina-spezifisch sind (bzw. BMW-spezifisch für die Alpina-Version :)).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich kenn die Diesel Motoren sehr gut!
    Und da war nicht viel anders!



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Echt? Du hast die komplett auseinandergeschraubt? Dir die Turbinendurchmesser der Lader angeschaut? Das Material der Krümmerdichtungen überprüft? Die Netzqualität des LLK angeschaut?


    Ich denke, Alpina hat den 35D endlich mal standfest auf 350PS gebracht, und dafür eben eigene teile verwendet...und wenn es nur ein paar Dichtungen und sonstige Details sind, von denen du so nichts siehst.


    Der 35D schafft die 350-360PS auch locker nur mit Chip, dafür müsste Alpina eigentlich gar nichts machen, aber die Standfestigkeit ist es...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nur mal so, der N57D30TOP ist der normale Motor aus dem 335d.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die VIN aus dem Fahrzeugschein wird tatsächlich doppelt vergeben. Das ist beim Alpina meines Vaters auch so.
    Ich hatte mich darüber auch schon gewundert, als Hossi die VIN vor einiger Zeit durchleuchtete. Die VIN aus dem Fahrzeugschein entsprach der eines anderen Alpina Fahrzeug aus BJ 2002...
    Es wäre, wenn es bei Dir eben dieses Problem der doppelten VIN ist, nur logisch, wenn es zu Problemen bei der Anmeldung bei connected drive käme.


    Die VIN, die im Motorraum zu finden ist, ist die eindeutige fahrzeugspezifische VIN. Hast Du diese mal verwendet?


    LG



    Chris