Beiträge von Pepper

    Zitat

    #57245975/Check-Control Meldungen zur Batterieladung bei Kälte
    Vermutlich sinkt die Batteriespannung bei Kälte auf ein kritisches Niveau. Gibt es eine Maßnahme dieses zu beheben (Batterietausch/Ladeelektronik)?
    Hat überhaupt jemand Erfahrungen mit einem Akkutausch bei den neuen F30? Werkseitig wird meines Wissens Bosch verbaut, wie sieht es allerdings (in der Praxis) aus, wenn man beispielsweise eine Varta verbauen möchte. Ist dies aus Eurer Erfahrung problemlos möglich oder sollte man aufgrund der angepassten Ladeelektronik (IBS) des Fahrzeuges doch stets zum BMW-Original-ET greifen?


    Hi Chris,


    ja hierzu kann ich ein Lied singen! Wurde bei mir gestern erledigt, nachdem ich Wochen immer wieder mit der Fehlermeldung konfrontiert wurde.
    Aus reinem Zeitmangel konnte ich dies nicht früher erledigen lassen. Diagnose: Batterie ist vollkommen in Takt!
    Die Werkstatt hat nun ein SW-Update laufen lassen.



    Dabei wurden auch noch die welligen Bremsscheiben auf die gelochte Version getauscht. Damit ist der rostende Topf endlich auch Vergangenheit. :D


    LG


    Chris

    Zitat

    Von JHR
    "Beim Aussteigen auf der Beifahrerseite bliebe obendrein noch die Pistole am Gurt hängen."


    Also nur stehen bleiben wenn der Fahrer aussteigt, sonst droht keine Gefahr :D


    :flash2:


    Mir fehlt ehrlich gesagt auch das eine Modell in der BMW-Reihe, welches das optimale Einsatzfahrzeug wäre: BMW M5 Touring.
    Und damit die Verhafteten sich auch wohl fühlen: Bitte Sitzheizung auch für die hintere Sitzbank!
    Vielleicht auch noch Valet-Parking vor der Wache?



    Ein absolutes NoGo, dass man die Polizei mit solch schwachbrüstigen und engen Plastikbombern ausstattet. :fail:



    Just my 2 cents...


    Chris

    Ich fahre meinen 335iX jetzt 70.000 km in 33 Monaten (als Neuwagen gekauft).
    Diverse Umbauten sind an dem Wagen gemacht worden, aber zwei Dinge sind für mich tatsächlich von allergrößtem Mehrwert: Das MPPK motorseitig und das KW V3 fahrwerkstechnisch.


    Diese beiden Änderungen führten dazu, dass der sich der 335er als 335er fährt. Nämlich ein sportlich, aber sehr alltagagstauglicher Dreier mit anständiger Motorisierung.


    Es gibt mittlerweile auch andere Fahrwerkshersteller am Markt: Bilstein, Sachs, ST, ....
    Die Wahl ist auch abhängig von der ausgewählten Grundkonfiguration deines Autos - sprich: adaptives oder "normales" Fahrwerk. Hier gibts auch unterschiedliche Möglichkeiten!
    Aber mehr dazu, wenn's zum Tragen kommt.


    LG



    Chris

    Stimme Marcus und Lakritz da voll zu!


    Es ist eine individuelle Einschätzung und bedarf der eigenen Risikobereitschaft. Es ist wie mit Alkohol/ Drogen am Steuer, 80km/h-Fahrer in der Ortschaft, Dränglern auf der Autobahn...
    Wenns in die Hose geht, habe ich dafür kein Mitleid und erst recht kein Verständnis.


    Eigentlich weiss doch jeder Bescheid, was Gewährleistung, Gefahr und Risiko angeht. Am besten erfolgt doch der Erfahrungsaustausch des "illegalen" Bereichs per PN.
    Das schützt alle Teilnehmer eines offiziellen Forums ;)


    LG


    Chris

    Bitte verwechselt Optik nicht mit Technik. Ich akzeptiere ja Aussagen: "Steht stimmig da", "sieht gut aus" oder "gefällt mir"


    Aber auch an Zanders F36 (fantastisches Auto!) sieht man das verbaute SWP, so wie es 90% aller Federlösungen sind.
    Also tieferlegen und hinten wieder höher legen.


    Wer mit der Lösung "Federn" zufrieden ist, für den freue ich mich, wage aber mal zu behaupten, dass das Bessere des Guten Feind ist und der Mehrpreis den Mehrwert mehr als wert ist :D



    LG


    Chris

    Hi David,


    das Thema Fahrwerk vs Federn ist ein wirklich oft behandeltes Thema hier im Forum und ich kann auch nur immer wieder betonen: Ein Komplettfahrwerk lohnt sich. Ich kenne wirklich Wenige, die mit Federn zufrieden sind, Mehrere, die gleich zu Anfang mit der Komplettlösung die Freude am Fahren verspüren durften und Viele, die über den Umweg Federn letztlich beim Fahrwerk landeten - mich eingeschlossen.


    Schreib doch mal Shinin im Thread Komplettfahrwerke an.


    LG


    Chris