Kennzeichen befestigen vorn/hinten bei M-Sportpaket ohne Halterungen und Schrauben

  • Nö absolut nicht ... und bin schon oft genug an einer Streife vorbei gefahren und da ich nen Bekannten habe der Polizist ist, steht der Wagen sogar hin und wieder mal hier an der Wache und das einzige was ich zu hören bekomme ist vom Typ "Geiles Auto", "Sieht super aus", "schön aggressiv" und "heiz nicht so" ;)

  • +30 nicht, -25 konnte ich noch nicht testen. - ist aber Kunststoff, sollt also keine Probleme machen.


    Gruß Mario

  • Dann montiere ich es auch so :)


    Nur noch die Frage Klett- oder Klebeband .

    beim Pommes hat das Klett nicht so gut gehalten ^^ kommt aber auch drauf an was du für eines nimmst von der Qualität her :D


    betreffend Polizei mach dir überhaupt keine sorgen :thumbup: im Gesetzt steht nur das die Kennzeichen angebaut werden müssen ohne Gefahr sie zu verlieren :thumbup: kein Hinweis "wie" bzw. verschraubt, geklebt usw. ist einfach egal 8) Hauptsache es hält

  • Ohne sieht definitiv besser aus als mit dem Kunststoffkeil... Auch die leichte Schrägstellung finde ich sehr positiv!


    Achte beim Montieren darauf, dass Du vllt. mit einem (sanften) reiniger eventuell vorhandenes Wachs o.Ä. von dem Lack entfernst - so hält dann auch das doppelseitige Klebeband super.


    Ich würde vielleicht sogar Reinigungsbenzin nehmen - der KFZ Lack ist in der Regel resistent gegen Benzin (zumindest kurzzeitig) und so kann man schnell und einfach Verunreinigungen auf der potentiellen Klebefläche reinigen.


    Gruß

  • Es gibt Lehren zum bestimmen eines Aussenradius´an einer Rundung.
    Das nennt sich dann Radiuslehre.


    Mit den Teilen auf der linken Seite würde man den Aussenradius messen.


    Es geht aber um den Abrundungsradius, und von dem weiß ich immer noch nicht, was er genau ist.


    Kann das mal jemand, der sich auskennt, am Beispiel eines BMW-Kennzeichen-Keils, eines handelsüblichen Schilderhalters, eines Außenspiegels und/oder einer Haifischflossen-Dachantenne bildlich darstellen und erläutern...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.