Beide Frontsitze an der selben Stelle beschädigt - Bilder v. Ergebnis Seite 3

  • Ab zu BMW und reklamieren.
    Und zukünftig die Strass- und Nietenbewehrten Kutten vorm Einsteigen ausziehen! :P

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Sieht bei mir so ähnlich aus :(

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Genau das war der Grund weshalb ich micht schlussendlich gegen Leder entschieden habe.


    Grade das Dakota ist seit Jahren in der Kritik wegen schlechter Qualität und hohen Abnutzungserscheinungen nach sehr geringen Laufleistungen.
    Bin ich mal sehr gespannt wie BMW damit umgeht!

  • Sieht nach Beschädigung durch irgendwas an der Hose aus, das ist keine Abnutzung...zumindest nach den Fotos nicht.


    Würde mich wundern wenn sich BMW davon was annehmen würde.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke nicht das BMW da was machen wird.
    Ich hatte leider das gleiche/ähnliche Problem. Nur nicht soviel und an einer Stelle. Leder ist sehr Pflegeintensiv.
    Die Stellen kann man leicht mit Produkte von Lederzentrum beheben.
    Vorher natürlich Leder reinigen. Wenn fragen sind, einfach hier stellen. ;)



    ...plege die Vordersitze ca. aller 2 Monate, Reiniger mild, Protector und Versiegelung.


    Jetzt nach 30.000km kann ich nicht klagen, da ich auch nicht weiss wie die Vorgänger bis 18.000km mit den Sitzen/Leder umgegangen sind.


    Gruss

  • Mir ist heute auch aufgefallen dass das Leder auf der Sitzfläche entlang der Kante verschlissen ist. Das blöde ist ja dass das Leder an der Stelle von der Kante höher liegt und somit am ehesten einem Verschleiß unterliegt beim sitzen als der Rest. Hab morgen wieder einen Termin für den fensterheber und würde das mal erwähnen. Aber erhoffen tu ich mir da eh nichts. Sind ja schon damit überfordert den fensterheber ordentlich zum laufen zu bringen.
    Wie sehen eure Sitze auf der Sitzfläche aus beim Leder Dakota?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte auch eine Abschürfung.


    Deshalb kann ich dir einen Tipp geben. Schau dir mal die Produkte "BMW Lederreparatur von Ledertechnik" an. Das Reperaturset funktioniert wirklich gut.


    30ml Lederfarbe schwarz Leder Fresh (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei leichten Abschürfungen am Leder reicht das Leder Fresh vollkommen aus! Ein paar Mal auftragen und antrocknen lassen und man sieht fast nichts mehr!

  • Hab sattelbraun. Daher wäre des in schwarz nicht passend. Ich schau mal ob die auch den passenden Farbton haben.
    Find die Konstruktion bescheiden da eine Abnutzung an der Stelle vorprogrammiert ist. Versuch mal ein Foto hochzuladen damit man sieht was ich meine.