Frage zu Zigarettenanzünder bzw Steckdose.

  • Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 320i. Nachdem ich hier im Forum schon länger nur mitgelesen habe, habe ich mich nun auch endlich angemeldet. Und schon habe ich die erste Frage, die Ihr mir sicherlich schnell beantworten könnt. Also ich habe einen 320i Luxury ohne Lichtpaket aber mit Raucherpaket (oder wie das heißt). Nun ist mir aufgefallen, das der Ascher sowie die Steckdose/Anzünder absolut dunkel ist. keine Beleuchtung weder die Steckdose/Anzünder noch der Ascher. Find ich irgendwie merkwürdig, sollte der Anzünder nicht normal beleuchtet sein? Oder muß man dafür das Lichtpaket haben. Im dunkeln ist die Mittelkonsole in dem Bereich total duster, aber ehe ich beim Händler reklamiere, wollte ich erst mal nachfagen wie es bei euch aussieht. Danke im voraus.




    Gruß Christian

  • Ist nicht direkt beleuchtet, aber von oben müßte doch das Auflicht vorhanden sein. Ist in Form von LED welche die gesamte Mittelkonsole von oben indirekt beleuchtet. Schau mal wenn es komplett dunkel ist. Und die Helligkeit an der Instrumentenbeleuchtung vielleicht etwas hochdrehen und ebenso in den Einstellungen für das Ambiente Licht im IDrive.


    Gruß Mario

  • Danke für Antwort, ich kenne das eigentlich nur so, daß der Ring beleuchtet wird. Aber wenn Du sagst da leuchtet nichts, dann wird das wohl normal sein. Mit dem Auflicht werde ich heute Abend noch mal checken. Oben in der Deckenleuchte sind zwei Mini LED´s, in der Mittelkonsole muß ich echt mal schauen, ob da was leuchtet, bzw mal die verschiedenen Einstellung im Idrive durchprobieren.



    Gruß Christian.