F31 Kaufberatung - Wie viel % sind möglich ?

  • Ja gutes Angebot care Paket kostet auch nen 1000er
    Und die Winterreifen kosten das auch sicher
    Mein Händler wollt mir 12000 für meinen Geben privat hab ich ihn um 17000 verkauft
    Schade eigentlich
    Hoff du magst ihm im Winter verkaufen

  • okley, was für einen zetti hast du eigentlich? motorisch meine ich?


    schon eine interessante geschichte... vorher nen E90 vfl, rüstest volle kanne um auf lci - verkaufst um einen zetti zu kaufen (noch sportlicher) und dann nen touring?
    schau dass du den zetti verkaufst und hol dir ne limo mit m-paket ;) hab ich auch so gemacht ;) und die andere frage, dir reicht ein 20d??? war dein E90 nicht ein 35er??

  • ich bin übrigens von meinem F immer mehr schockiert... um so länger man ihn hat um so mehr komm ich auf verarbeitungsprobleme drauf...
    hört euch das mal an, beim beifahrersitz - beim schlitz zwischen sitzfläche und rückenlehne quillt das weiße innenfutter raus!!!! 8| nicht gerade gute qualität oder??
    m-sitze, aber das wisst ihr eh... und das nur ein beispiel..

  • Hallo, da hier schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich das Thema nochmals aufgreifen.


    Bin kurz davor mir einen 320i oder 320d F31 mit xDrive zu bestellen.
    Da ich nur 15tkm im Jahr fahre und in Österreich wohne, das meiste Bergstrecken, Landstraßen und Autobahn nur bis max. 130km/h unterwegs bin, werd ich wohl eher zum 320i xDrive greifen.


    Bin auch eher der Benzin Fan fahre momentan aber einen X1 20d.


    Wird ein Privatleasing mit 50.ooo€ LP werden (Öplus, M-Paket usw.). Jetzt frag ich mich mit wieviel % Rabatt man in Österreich rechnen kann, denn in Deutschland sind die höheren Rabatte leichter zu realisieren, sehe ich immer.


    Aber leider ist die Benzin/Diesel entscheidung auch noch recht schwer :/
    Bin aber ein sparsamer vorrauschauender Fahrer, der nur selten die volle Leistung nützt.
    Jedoch ist die Grenze des Mehrverbrauches zwischen 20i/d schon um die 2 Liter, mehr find ich dann nicht mehr so angemessen.


    Vielen Dank im Vorraus...

  • sorry, neuwagen selbst konfiguriert.


    Vorführwagen wäre mir natürlich am liebsten, doch findet man sehr schwer und mein Freundlicher ist da nicht so nett mit "Tageszulassungen" usw.


    Und der F31 xDrive ist ja noch nicht mal im Konfi, zwar bestellbar und die ersten sollten im März geliefert werden.


    Ich hab da so die "Low Budget" variante,


    320i/d xDrive Handschalter
    Weiß uni
    Österreich Plus Paket
    M-Paket mit den 18"
    Sonnenschutzverglasung
    HiFi
    Kombiinstrument mit erweiterden Umfängen


    das wars schon :)


    LP 50000€ (hoffe auf 10% Rabatt, also LP 45t€)
    Leasing 36m/15tkm/ AZ ca. 10000€
    Leasingrate um die 350€ wär klasse

  • Bei Leasingraten ist doch der Rabatt uninteressant. Da gibt es auch in Richtung Restwert, Förderung durch BMW oder Absatzzielerreichung des Händler viele Rädchen, an denen man drehen kann. Wenn ich mir den Leasingfaktor deiner "Wunschrate" anschaue erscheint mir das nicht unrealistisch. Als Faustregel kann man sagen das Leasingfaktor 1 günstig ist, je nach Fahrzeug kann es auch drunter, aber auch beliebig drüber gehen.


    Merke: Beim Leasing ist die Rate das spannende, nicht irgendwelche Rabatte...du kaufst das Auto sowieso nicht, was interessiert dich daher der Kaufpreis? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ok, Danke, dachte immer ich berechne den Leasinfaktor dann von den rabattierten Preis (45t€) weg.
    Bin in sachen Leasing noch Neuling und möchte mich da vorab informieren.
    Es gibt bei uns als Privatperson in Österreich ja auch das Restwertleasing und Selection Leasing. Restwertleasing ist als Privatperson doch nicht zu empfehlen, da ich ja nach den 3 Jahren für den Restwert "hafte, gerade stehe". :thumbdown:


    Also brauch ich von Rabatt % erst garnicht anfangen zu reden, NUR um die Anzahlung, die monatlichen Raten und evt. um Zugaben feilschen??? ?(


    So ist es eben schwer herauszufinden was noch geht und was nicht, da ich nicht weiss welche "kleine Rädchen" der Freundliche da noch drehen kann/will. :whistling:


    Aber letzten endes muss ich ja mit dem Leasing zufrieden sein und mir nicht den Kopf zerbrechen was noch alles möglich gewesen wäre. :rolleyes:

  • Welche Rädchen der Händler dreht ist dir doch völlig egal. Für dich ist das Auto ein Kostenfaktor der sich aus deiner Wunschanzahlung und der monatlichen Rate ergibt. Wenn die Rate bei Händler B 20 Euro günstiger ist als bei Händler A dann kann dir egal sein, woher dieser Preisunterschied kommt. Natürlich gibt es immer Möglichkeiten über Goodies in die eine oder andere Richtung zu steuern, die berühmten Fußmatten oder sonstiges Zubehör, aber bedenke das solche Dinge dann in die Leasingrate mit reingerechnet werden und damit auch Zinsen kosten.


    Leasingfaktoren sind *immer* vom Listenpreis ausgehend, sonst wären sie ja gar nicht vergleichbar. Wenn ein günstiger Leasingfaktor durch einen Rabatt des Listenpreises zustande kommt, prima. Wenn er durch einen abnorm hohen Restwert kommt, auch gut (solange du kein Restwertleasing hast, was kein normal denkender Mensch heute mehr nehmen würde). Einzig wenn du das Auto nach der Leasingdauer übernehmen möchtest spiele der Restwert eine Rolle.


    Du hast es schon richtig erkannt: Wichtig ist die Rate. Du *mietest* das Auto. Fragst du bei Sixt nach was die für das Auto bezahlt haben bevor du es mietest? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke _SR_ du hast mir da jetzt echt mal die Augen geöffnet, hatte da ein ganz falsches Bild oder besser gesagt von vorne rein eine falsche Denkensweise gehabt. :thumbup:
    Mit deinen verständlichen Beispielen verstehe ich das ganze jetzt erst richtig.


    Na dann kann der FR zur Probefahrt ja kommen. :D
    Bin gespannt wie verschieden sich der 320i zu 320d auf die Leasingrate niederschlägt. Ob es da deutliche unterschiede gibt.