F30/31 LCI (Facelift)

  • Glückwunsch und gute Fahrt! Die Felgen waren eine gute Entscheidung!
    Freu dich auf die erste Abendshow! Das Lichtpaket vom LCI ist der Hammer ;)

  • Moin an alle,


    Ende August anfang September erwarte ich meinen neuen F31 LCI. Weiß hier denn schon einer, ob die bestehenden Performanceteile passen oder gibt es für den LCI neue? ?( ?(



    Grüße

    ...............das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren :D :D

  • Das wunderte mich auch als ich es im Konfigurator wählte und auch keine SA mehr vorhanden war ... aber scheint echt so zu sein ... schon bissl komisch ... wobei selbst bei Xenon war das eher "Gimmick" ... ich meine richtig sauber werden die Dinger dadurch auch nicht und der ganze Wagen ist danach versaut :D

  • In meiner Bestellung steht die SA 502 Scheinwerfer Waschanlage dabei... ohne dass ich das angeklickt hätte.
    Bin mal gespannt...

  • die Scheinwerfer Waschanlage war pflicht für Xenon. Beim LED braucht man es nicht mehr

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Die SRA ist Pflicht bei einem Leuchtmittel mit Intensität über 2500 Lumen meine ich mich zu erinnern... Es gibt auch Xenons ohne SRA.
    Ich bin ja mal gespannt ob es bei mir drin ist...

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinwerferreinigungsanlage


    Zitat

    Bei Fahrzeugscheinwerfern, die typbedingt Lampen mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (etwa Xenonlicht), sind laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung seit dem 1. April 2000 neben einer automatischen Leuchtweitenregulierung auch eine Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben (§ 50 Abs. 10 u. § 72 StVZO). Die Anlage muss dabei wiederum der ECE-Regelung 45 entsprechen.


    Mercedes verzichtet wohl darauf. Mal stöbern was es noch so zu LED SW gibt.


    --edit


    Hier steht was dazu. Durch die Messmethode werden die werte nicht erreicht um eine SRA zu benötigen.


    http://www.welt.de/motor/news/…er-neuen-LED-Technik.html


    Zitat

    Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit. Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird, erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist.