Navi Professional BJ 07/14 - keine Spritpreissuche und automatische Updates, keine Videos abspielbar?

  • Zitat

    Kleines Update von mir: In meinem F36 aus 07/14 muss "Clever tanken" unter dem Punkt "Anwendungen" installiert werden - und schon klappt's mit der Spritpreissuche.
    Nochmals vielen Dank für den Tipp!


    Jetzt muss ich aber nochmals nachhaken - das mit der "Clever tanken" App funktioniert ja schon länger, das wollte ich gerade nicht und musste ich auch nicht. Kannst Du auch aus der Kartendarstellung im Navi (Menüpunkt POI) direkt in die Spritpreissuche springen? Letztendlich ist es dann wieder die "Clever tanken" App, aber eben der Aufruf ist wesentlich vereinfacht...das sollte bei Dir (Bj. 07/14) auf jeden Fall auch gehen!

  • Ich wusste noch gar nicht, dass das auch gehen soll. Werde ich nachher mal testen!



    Viele Grüße, Michael

  • Yep, es geht! Man kommt über die POIs auch in die Spritpreissuche.
    Noch besser wird aber sein, wenn man die Spritpreissuche auf ne Fav-Taste legt! Genau das werde ich heute mal probieren. Nur, welche opfere ich dafür? ;)



    Viele Grüße, Michael

  • Hat jemand die Spritpreise direkt in der Kartendarstellung, dessen Navi vor 07/14 verbaut wurde? Soll ja eigentlich erst ab 07/14 gehen.
    Über Anwendungen> clever tanken, läufts bei mir wie auch bei den anderen hier, aber nicht über die POI s in der Kartendarstellung

  • Ich glaube ich habe Chefchen da falsch verstanden, man springt nur von der Kartendarstellung über Spritpreissuche in das selbe Menu, in das man auch über die app clever tanken kommt.Schade ,hatte es so verstanden das die Preise direkt und laufend in der Navigation angezeigt werden können.

  • Yep, es geht! Man kommt über die POIs auch in die Spritpreissuche.


    Kann mir jemand im Detail erklären, wie das geht...?


    Ich finde bisher nur den (recht umständlichen) Weg über "BMW Online". Über POIs (also "Sonderziele") tut sich da nix - trotz neuestem Softwarestand in jeder Hinsicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo Michael,


    was Du auf jeden Fall machen musst ist unter ConnectedDrive -> Optionen die BMW Dienste aktualisieren. Danach gab´s bei mir in der Kartendarstellung unter den POIs den neuen Eintrag (Tankstellensymbol mit Geldschein). Ob das allerdings bei jedem dann funktioniert, oder auch hardware-abhängig (und nicht nur software-abhängig) ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Einfach mal ausprobieren :)


    VG


    Stephan

  • Scheint (auch) hardwareabhängig zu sein, jedenfalls klappt's bei mir nicht (Dienste hatte ich gestern bereits aktualisiert).


    Es sei denn, es gibt eine mir unbekannte Codierung, mit der man das aktivieren kann. Ich hatte eine gefunden, die es vom Wortlaut her hätte sein können, aber die hat leider nichts bewirkt. Wenn da jemand was findet, wäre eine Rückmeldung nett. (Falls Du selbst codierst, könntest Du mir vielleicht Dein .ncd-File für's NBT schicken?)


    Man kann sich's aber immerhin auf 'ne Favoritentaste legen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.