Beiträge von Chefchen

    Hallo Marcus,

    Beim M3 ist die Klappe im Sport+ Modus immer offen sobald man das erste mal Gas gibt ja

    sorry, aber das kann so nicht stimmen. Ich habe mir ja gerade deshalb das Modul gekauft, da dies eben nicht der Fall ist. Ich fahre eigentlich ausschließlich im Sport+ Modus und es gibt einen großen Unterschied ob ich das DME die Klappe steuern lasse (also Serie) oder eben die Klappe via Modul permanent aufmache. Im letzten Fall knallt es beim Schalten unter Teillast so laut, dass in der Tiefgarage bei uns die Alarmanlagen angehen! Das war vorher mit Sport+ und ohne Modul nie der Fall bzw. ist ganz einfach nicht so!


    Deshalb ja auch die Frage nach evtl. Leistungsverlust oder Schäden (Stichwort Abgasgegendruck, Wastegate, Lader etc.) Wie gesagt, ich bin da überhaupt kein Expert, aber dass die Klappe im Sport+ Modus ständig offen ist beim M3/M4 stimmt definitiv nicht. Ggf. ist das beim CP anders, aber beim Serien M3/M4 sicherlich nicht.


    VG


    Stephan

    Hallo,


    habe jetzt auch die Abgasklappensteuerung (inkl. Gauge Sweep) in meinem F82 LCI eingebaut, und zwar die Plug&Play Variante, die einfach in die OBD Buchse gesteckt wird. Habe extra ein kurzes Kabel (knapp 30 cm) bestellt, und die kleine Box direkt neben der OBD Buchse mit selbstklebenden Klettpads befestigt. So kann ich im Bedarfsfall die Box super schnell entfernen, und man sieht aber im Alltag überhaupt nichts davon (man muss schon den Kopf in den Fußraum stecken, damit man die Box sieht).


    Funktion ist einwandfrei, Bedienung via Lenkrad easy.


    Eine Frage beschäftigt mich aber dennoch seit dem ich die Box habe (auch wenn ich mir die natürlich mal vorher hätte stellen sollen) - ist bei ständig geöffneter Klappe eigentlich von einem Leistungsverlust auszugehen? Oder schadet das ggf. sogar dem Motor, Lader etc.? Ich meine sowas schon einmal gelesen zu haben, wollte aber gerne nochmals bei den Profis nachfragen :)


    VG


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem derzeitigen Wagen (F82 LCI) ja die neueste Naviversion mit der Kacheloptik. Jetzt wollte ich die im Connected Drive Portal gespeicherten Bilder wie bei meinem Vorgängerfahrzeug (noch ohne Kacheloptik) im Splitscreen anzeigen lassen und bekomme das nicht mehr hin. Es gibt da einfach keine Auswahlmöglichkeit. Glaube vorher gab es sowas wie "BMW Widgets" und da konnte man dann die Bilder auswählen, aber jetzt gibt es das einfach nicht mehr. Hat das schon mal jemand mit dem neuen Navi geschafft?


    VG


    Stephan

    Hallo,


    ja, den Wagen gibt es noch :D


    Und ja, Dach und Frontschürze sind foliert mit 3M 1080 Schwarz Seidenmatt. Hier mal noch ein paar aktuellere Bilder, habe jetzt schon seit einiger Zeit die M Performance Side Skirts in Wagenfarbe verbaut und jetzt auch (endlich) Spurplatten (vorne 10mm, hinten 15mm), sind allerdings auf den Fotos noch nicht montiert.


    "Noch geben" ist übrigens ein gutes Stichwort - habe ggf. vor den Wagen demnächst zum Verkauf anzubieten...


    VG


    Stephan

    Hallo,


    mal eine Frage an die Besitzer des originalen M Performance Frontaufsatz (Schwert) aus Carbon für den 4er - muss man das Teil eintragen bzw. vom TÜV abnehmen lassen, oder gibt's da ein Gutachten dazu, welches man mitführen muss? Kann man im verbauten Zustand die Teilenummer irgendwo erkennen oder sonst irgendeine Kennzeichnung, die auf ein original Teil schließen lässt?


    VG


    Stephan

    Zitat

    Chefchen einer der schönsten in MEINEN Augen! Original belassen aber schön ,,verfeinert"
    Nur Spurplatten würden sich noch gut machen:)
    Ich kann das Bild allerdings nicht in groß öffnen!


    Danke für die Blumen ^^


    Habe den Link korrigiert - war wohl zu blöd das korrekt in flickr einzurichten und zu verlinken, sollte jetzt funktionieren mit dem großen Bild 8)


    VG


    Stephan

    Zitat

    Außerdem sollte es IMO ins fahrzeugkonzept passen.

    Ganz meine Meinung - nachdem ich überhaupt kein Carbon am Wagen habe - durften natürlich auch die Endrohre nicht plötzlich Carbon sein (mein M Performance Diffusor ist mattschwarz metallic und auch sonst gibt es nur entweder schwarz hochglanz am Wagen oder eben schwarz seidenmatt)...


    Wenn man natürlich die Aussenspiegel, Frontspoiler, Diffusor etc. in Carbon hat, dann passen auch gut die Endrohre in Carbon...IMHO