Heckdeckel Coupe geht nur zögerlich auf mit Carbonspoiler...Federn Spannen..

  • Eine Frage an die Coupé Fahrer die den Carbonspoiler verbaut haben, geht bei euch der Deckel beim Komfortöffnen mit dem Fuß der Deckel noch zügig auf?


    Meiner geht nur noch halb auf und bleibt dann stehen. X(


    Konnte lediglich die Feder des Deckels auf der Beifahrerseite um eine Raste stärker spannen da kommt man ja relativ einfach ran, ist auf der Fahrerseite auch eine Feder?


    Wenn ja wie kommt man da ran? Die ganze Innenverkleidung ausbauen?

  • Ja leider war bei mir weder eine Einbauanleitung noch Montagematerial dabei, die Feder von dem Arm auf der Beifahrerseite (eine?) habe ich schon nachgespannt mit einer Rasterung, mehr geht nicht, die Frage ist ob auf der anderen Seite eine 2. Feder ist.

  • Ja leider war bei mir weder eine Einbauanleitung noch Montagematerial dabei, die Feder von dem Arm auf der Beifahrerseite (eine?) habe ich schon nachgespannt mit einer Rasterung, mehr geht nicht, die Frage ist ob auf der anderen Seite eine 2. Feder ist.


    Siehe ETK ==> Klick mich


    Es sind zwei Federn verbaut.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da Frage ich mich doch, wie schwer ist denn so ein CARBON Heckspoiler? ?(

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Unbedeutend ;) bei mir hat sich durch den Spoiler aus Kunststoff nichts geändert und die Federn sind in Werkseinstellung.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Unbedeutend ;) bei mir hat sich durch den Spoiler aus Kunststoff nichts geändert und die Federn sind in Werkseinstellung.

    Nur verwechselst du gerade das der TE wie er oben schreibt ein F32 hat und du einen F30 wobei es schon beim Deckel große Unterschiede gibt ! Nicht umsonst steht in de EBA umhängen nach der Montage des Spoilers ....


    Also federn um eine Stelle nach vorne umhängen und Dan ist das Problem weg

    Einmal editiert, zuletzt von MasterX88 ()

  • Ich verwechsel bei meiner Aussage gar nichts ;) in meiner EBA steht auch das man ggf. umhängen muss, was aber nicht erforderlich war.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Na, na alles wird gut....ich denke schon auch das der Carbonspoiler etwas schwerer sein wird wie das Kunstoffteil oder gleich schwer keine Ahnung, wie gesagt der Deckel geht halb auf manchmal sogar ganz langsam ganz auf wenn man es zwei, dreimal hintereinander macht.


    Ich häng jetzt noch die andere Seite um und dann wird das schoin klappen.


    Wird lustig da hinzukommen, Seitenverkleidung muß ab..und das ist auf der linken Seite ein Teil..