Winterreifen

  • Hallo,


    ich suche für meinen f30 330d Bj. 7/12 Winterreifen und auch -felgen. Es soll bei 18" beiben. Es sind die normalen Bremsen verbaut und lediglich das M Sportfahrwerk vorhanden. Die Forumssuche war leider nicht sehr hilfreich.



    Was könnt Ihr empfehlen?


    LG

  • Ich muss da immer schmunzeln wenn User behaupten sie würden nichts finden wenn nicht mal genau klar ist was sie eigentlich wollen :D


    Wer soll was empfehlen? Reifen? Felgen?


    Reifentests gibts genug im Netz, auf die Meinung einzelner User kann man getrost sche**** 8o weil hier wohl keiner behaupten kann 5 oder 6 verschiedene aktuelle Winterreifen unter den gleichen Bedingungen getestet hat ;)


    Klick mich


    Klick mich


    Ansonsten gibt es 11 Seiten an Threads mit Infos wo 99,9% aller relevanten Fragen für dich bereits beantwortet wurden ;)


    Klick mich


    Wie gesagt, ich findes es frech wenn so geschwindelt wird und behauptet wird das man nichts gefunden hat - für mich Faulheit :|

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ach Staati,


    ich habe nie geschrieben, dass ich nichts gefunden habe, ich habe geschrieben, dass es nicht sehr hilfreich war. Wollen tuhe ich Winterreifen und Faulheit hat nachbars Hund schon gepachtet. ;)


    Ok, so kurz vor der Mittagspause was hingeschmiert war wohl nicht "gerecht". Ich habe gedacht, wenn man in den Foren die Themenüberschriften liest reicht das wohl aus, z. B. bei "Hinterreifen weniger Profil als Vorderreifen" denke ich eher an Fahrwerksprobleme, Reifendruck oder Fahrweise.


    Aber um es kurz zu machen, es war meist die Rede von Problemen bei Tieferlegung, andere Bremsen, Passform original BMW-Felgen und frei gekaufte.


    Trotzdem vielen Dank an Staati für seine Aufmunterung. :dancing:

  • Es gibt Threads zu 18" Felgen und es gibt welche zu Winterreifen, also alle Infos die du brauchst ;) Was dir jetzt noch fehlt das es einen neuen Thread braucht kann ich nicht nachvollziehen, denn man könnte sich problemlos in einen vorhandenen einklinken.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN