Sammelthread 4er Frontspoiler, -Splitter, -Schwerter , -Flaps - Möglichkeiten, Erfahrungsberichte, Passform etc.

  • Das Problem bei Klebeband ist eher, dass die Ecken gerne mal hochkommen, muss aber nicht sein.
    Also ran damit, ob Band oder Betalink muss jeder selbst entscheiden. Ich will den Spoiler zumindest nie wieder entfernen, von daher Betalink.

    Ich habe eben zum Glück das 3M Band genommen, da mein kleiner M Performance Spoiler in einer Waschanlage verkratzt wurde. Oder auch eventuell für den TÜV bei euch wäre die Variante mit dem Kleben auch eine gute alternative

  • Ich habe mich mal drangemacht und den DM Heckspoiler montiert. Ich bin etwas zwiegespalten, so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob er draufbleibt. Die Form ist etwas anders als der Originale M Performance und folgt eher der oberen Heckdeckellinie und weniger der unteren Linie...


    Was meint ihr so?


    Sitzen tut er tip top, steht soweit nirgends ab und liegt auch überall sauber auf.
    Verklebt habe ich ihn nur mit 3M Karosserieklebeband, das hält definitiv. Ich musste ihn nochmal runternehmen, da er außermittig montiert war und habe ihn nur mit sehr viel Kraftaufwand wieder gelöst bekommen.


    Mfg shmerlin

  • Geschmackssache: auf Bild eins sieht es aus als wäre es der falsche Spoiler an der falschen Stelle ... Bild 2 geht imho.

  • Hmm, ich überlege ja auch noch, einen HS zu montieren, aber irgendwie finde ich, fügt er sich einfach nicht in das Gesamtbild ein...
    Darf ich Fragen, was das für ein Duffusor ist?

  • @dspicture: Das ist der DM-Autoteile Diffusor, lackiert in schwarz glanz. Ist eine m.E. ziemlich gute Kopie des Originalteils, preislich aber deutlich besser.
    Der Originale war mit zu teuer, da ich ihn eh bearbeiten musste, damit die AHK passt.


    Der Originale HS in Carbon sitzt leider auch etwas komisch auf dem F36, diese doppelte Kante ist echt schwierig was Heckspoiler angeht, das passt immer irgendwo nicht 100%... leider.


    Mfg shmerlin

  • Gibt es mittlerweile eine lackierte Abrisskante für den GC, mit ABE, die wirklich passgenau ist?


    Ungern würde ich (original) Carbon anbauen, Auto soll durchgehend schwarz Hochglanz bleiben.

  • Hallo Leute
    Habe eine Frage zu Flaps an der Frontstossstange ? Ich sehe immer diese Lippe für die Front,mit Flaps. Gibt es die Flaps für vorne auch ohne die Lippe ?
    Ich weis von meinem E 90 das es die Flaps ohne die Lippe gab. Wie ist das bei einem F 36 mit M Paket ?
    Danke für eure Antworten im vorraus