Bremssättel lackieren

  • In der Regel bleibt die hälfte sogar über, aber das heißt nicht das du sparsam auftragen sollst ! Am besten funktionierts wenn du dein Auto auf ner Bühne Hast :)

  • Hab das 3mal aufgetragen und hab nur die hälfte angemischt und selbst da war was über :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Hallo und sorry das ich das nach einem Jahr noch mal ausgrabe :D


    Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit und dem sauber halten? Muss man da jedes mal das Rad runter bauen oder reicht der Wasserstrahl beim putzen aus?


    Vielleicht ist jemand mal so nett Bilder hoch zu laden der die selbst lackierten Sättel schon länger drauf hat?


    Vielen Dank!

  • Ich sammel hier ja täglich neue Ideen für meinen Wagen ...


    Langzeiterfahung würde mich allerdings auch interessieren und dann muss ich mir noch ne Farbe überlegen ... hmm ...


    Danke :)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Die ab Werk lackierten Sättel sahen beim F30 nach 2,5 Jahren noch aus wie neu, wobei sie bei jeder zweiten Wäsche geputzt wurden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ... wobei sie bei jeder zweiten Wäsche geputzt wurden.

    Hi, prima, nur leider weis ich nicht wie oft und wie Du den Wagen und die Bremssättel putzt um das einschätzen zu können. Gib uns doch bitte mal einen Tipp.
    (1x im Monat/Woche?) Bremssättel mit Bürste/Wasserstrahl/Zahnbürste/Wattestäbchen) geputzt bei an-/abmontierten Rädern...
    Das wäre eine Information. :thumbup:


    Ach ja, noch interessanter wären natürlich die nachträglich selbst lackierten Bremssättel...
    Vielen Dank!

  • Servus, ich schreib mal hier rein...


    Gibt es jemanden der sich die Bremssättel orange gefärbt hat ? Bin am überlgen, habe Tansanitblau und möchte die Sättel gerne im selben Blau oder einer Kontrastfarbe lackieren.


    oder gibt es andere Vorschläge als Orange ?