Zum Thema "Garantie von AC-Schnitzer"

  • Habe schon immer gesagt, daß die Deckungssumme von 10000€ bei einem kapitalem Motorschaden oder auch Getriebeschaden bei weitem nicht ausreicht.
    Klar ist ja auch nicht ob der Schaden wirklich durch die Box zustande kam. Schnitzer hat trotzdem ohne Murren gezahlt und sich nicht auf die Hinterbeine gestellt, was für Schnitzer spricht. Das die Deckungssumme unter Umständen nicht ausreicht kann sicher jeder selber ausmalen wenn er in den ETK schaut.


    Gruß Mario

  • Mal 2 cents zum Thema:


    • Die Sache ist im Grunde eher pro AC Schnitzer als contra AC Schnitzer, da die Versicherung letztlich anstandslos bezahlt hat !
    • Die 10.000€ Höchstdeckung stehen in jeder Tuning Versicherung drin ... man sollte sich die Bedingungen immer genau durchlesen und die möglichen Maximalkosten im Auge behalten !
    • Das Problem scheint eher der N55 Motor ansich zu sein, und das dieser bestimmte Fahrweisen eben nicht gut verträgt ... was sich durch ein Tuning natürlich noch verschärft !
    • Jedes Tuning - auch das von AC Schnitzer - bedarf eines Autohauses / :) des Vertrauens, das das Tuning einbaut und einen auch im Schadensfall unterstützt ... letztlich war im vorliegenden Fall dann ja doch eine Reparatur im Rahmen der Versicherungsdeckung möglich !
    • Und letztlich und endlich ... wer den Treadersteller einmal hat fahren sehen, wird sich nicht mehr wundern, das es gerade ihn getroffen hat ... wer so fährt / sein Auto so behandelt, sollte von Tuning und den dadurch bedingten geringeren Sicherheitsreserve in jedem Fall Abstand nehmen - da bedarf es dann nicht mal eines Rennstreckeneinsatzes !
  • Ja richtig, Schnitzer hat alles richtig gemacht, darum geht es mir auch nicht.


    Mir ging es nur darum zu zeigen das die Garantie von AC Schnitzer eben nicht, wie sehr oft zu lesen, "in die BMW Garantie eintritt und übernimmt wenn BMW verweigert". Ja, das macht sie, aber eben nur 2 Jahre ab EZ und bis 10.000 Euro, was in solchen Fällen eben zu einer gigantischen Summe führt, die selbst getragen werden muss.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------