MSD Ersatzrohr ?!?

  • Laut einigen Berichten verstärkt das PPK das Blubbern, allerdings seit dem Verbau der Per4mance AGA blubbert es gerade im Sport-Modus, dass es eine wahre Freude ist :D
    Geht also auch ohne PPK ;)

    Mao wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten :D
    Ich hatte mit Flo schonmal über eine Per4mance AGA gesprochen, aber das Kosten / Klang Thema habe ich bzgl. fehlender Möglichkeit eines PPK immer als zu schlecht angesehen.

  • Anca84 hast du den Umbau bereits ausführen lassen? Wenn ja hat es was gebracht ?

    Ja hab ein 80er Rohr einschweisen lassen.
    ist etwas lauter geworden was mir aber nicht gereicht hat.
    Ich habe aber so ein leichtes fauchen vernommen bei vollast ihr auch?
    Habe jetzt die woche einen bearbeiteten ESD von ASG Sound verbaut und eine Downpipe
    Ist jetzt schön laut aber das Fauchen ist noch stärker geworden was mir garnicht gefällt.
    Werde mir jetzt einen originalen MSD beorgen

  • Ich habe jedoch, den MSD innen so gelassen wie er war, und habe nur ein Rohr durch geschoben. Wie das gemeint ist könnte ihr auf den Bildern hoffe ich erkennen.


    Hast Du eventuell auch ein Bild wie der MSD original innen aussieht? Welchen Rohrdurchmesser hast Du genommen im 1. Bild?


    Danke schon mal!

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170110/269a99649875046b8ed2ccb1f772e14c.jpg]


    ...und so sollte es aussehen ;)



    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170110/04212cda5f8054271eef2d2292933881.jpg]


    Wobei mich das extrem dickwandige Rohr stört das iruo verwendet - ich nehme immer 80x1 Rohre für einen vernünftigen Innendurchmesser.
    Zusätzlich schreibt er ja das er nur ein Rohr eingeschoben hat was definitiv der falsche Weg ist da so nur ein Rohr mit ca . 76mm Außendurchmesser passt und noch weniger Innendurchmesser bleibt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke Dir Staati :thumbup:


    Und Du hast mehrere Rohre benutzt? Das versteh ich noch nicht ganz. Wofür das? Wegen der Form?


    Ist mit dem eingeschobenen Rohr wirklich so ein Unterschied? Der originale schaut jetzt nicht so aus als würde er enorm Sound schlucken.


    Kannst Du mich da noch etwas aufklären.


    Danke nochmals!

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • Ich hab nur ein Rohr verwendet => 80x1mm


    Es geht nicht um den Sound sondern um den deutlich reduzierten Querschnitt der Abgasanlage wenn man nur ein Rohr in das gelochte Rohr des MSDs einschiebt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok jetzt hab ichs glaub ich.


    80mm ist Außendurchmesser oder?


    Danke

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.