MSD Ersatzrohr ?!?

  • Staati nächsten Monat komm ich mal vorbei auf ein Kaffee und 1x Msd To Go :D


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  • Habe ich bei deinem Umbau das Gehäuse des MSD dann noch in meinem Abgastrakt drin, oder ersetzt du das Teil nur durch ein Rohr? Entschuldige die vielen Fragen, aber der TÜV hier ist recht spitzfindig ;) daher brauche ich die Büchse unten dran...
    Direkt zu dir zu fahren wäre wohl etwas weit. Im Sommer wäre ich aber wohl auf der Fahrt in die Schweiz in der Nähe. Wie lange benötigst du für den Umbau, Staati? :)

  • Habe ich bei deinem Umbau das Gehäuse des MSD dann noch in meinem Abgastrakt drin, oder ersetzt du das Teil nur durch ein Rohr? Entschuldige die vielen Fragen, aber der TÜV hier ist recht spitzfindig ;) daher brauche ich die Büchse unten dran...
    Direkt zu dir zu fahren wäre wohl etwas weit. Im Sommer wäre ich aber wohl auf der Fahrt in die Schweiz in der Nähe. Wie lange benötigst du für den Umbau, Staati? :)

    Der TÜV_Prüfer sieht Staatis saubere Artbeit nicht... Du wirst begeistert sein.. :sleeping:

  • Kann man einfach ein edelstahlrohr aus ebay bestellen in der größe 80x500 ? Oder gibt es bestimmte rohre ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kurze Rückmeldung meinerseits: die Reise lohnt sich! War gestern bei Staati und ich muss sagen, dass mich die professionelle und sehr saubere Arbeit begeistert hat. Da ist auf jeden Fall ein Fachmann am Werk!


    Auch von meiner Seite eine Empfehlung an alle anderen User, die so etwas vorhaben.


    Merci noch Mal! :)

  • Sound nun deutlich interessanter:)?

    Definitiv ein anderes Brabbeln als zuvor. Bei manchen Bergab-Fahrten hustet er jetzt vor sich hin, wo man vorher nichts gehört hat ;) besonders gut funktioniert das Schubblubbern im Sport-Modus. Unter (Voll-)Last hört er sich auch knackiger an.

  • Ich muss sagen, dass sich definitiv was geändert und verbessert hat! :) wenn du aber so eine richtige Knatterkiste willst, die bei jedem Loslassen des Gaspedals auf 300 Meter blubbert, musst du wahrscheinlich ein anderes Set-Up verbauen als den Performance ohne MSD. Zusammenfassend: es bringt was, den MSD zu überbrücken. Es ist und bleibt aber "nur einer kleiner MSD". Staati kann dir da bestimmt bei der Entscheidung helfen. Ist ein klasse Kerl mit Ahnung ;)


    Danke, den werde ich haben 8)