Werden Neuwagen immer mit Sommerreifen ausgeliefert?

  • F32 435i:


    Ich stelle die Frage auch mal an Dich, aber auch an alle anderen:


    Du hast aber normale Bremsanlage und nicht M-Sportbremse oder?


    Passen denn bei M-Bremse auch 17" WR oder ist da nur 18" möglich? Falls 17er doch passen, welche Felgen gehen auf 17"?


    Gruß Jens

  • Um die Frage des Threads mal "offiziell" zu beantworten. Hallte letztens einen Mietwagen und habe mal im BMW-Archiv nachgeschaut, was der für eine Werksausstattung hat. Dabei ist mir diese Sonderausstattung aufgefallen:

    Zitat von http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

    S931A Winter- statt Sommerreifen ab Werk / Winter instead of summer tires ex-fact.


    Der Wagen war keinen Monat alt, also geht es auf jeden Fall. Wer's nachprüfen will: J854692


  • Die große 18" Sportbremse und die Auslieferung auf Winterrädern schließen sich aus.
    Entweder oder.
    Da ich allerdings wegen den blauen Sätteln eh keine Sportbremse wollte und mir auch keine der Angebotenen Felgen zugesagt hatten kam mir das entgegen.
    Die Bremse des 35i ist ja absolut ausreichend und zudem eine 4Kolben Festsattelbremse.
    Die Sportbremse bietet lediglich für manche einen optischen Mehrwert

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • aus gegebenem Anlass: mein M4 wurde mit Winterreifen geliefert (allerdings als dealer fitted option)